Karak (PR Neo)

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Karaker (PR Neo))
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Karak ist ein Planet, auf dem sich ein Zeitbrunnen befindet.

Übersicht

Als Callibso und Välfouerr Karak besuchten, waren die Karaker auf einem früheren Entwicklungsstand als die Khermani zum Zeitpunkt ihrer Auslöschung. (PR Neo 219, Kap. 11)

Geschichte

Zu unbekannter Zeit besuchten Callibso und Välfouerr mit der GAMMNAR den Planeten. Während Välfouerr vermeintlich ruhte oder abgelenkt war, schlich sich Callibso an Bord eines Kardec und flog allein zu dem Zeitbrunnen, der in einer Höhle auf Karak verborgen war. Er benutzte diesen mit dem Ziel, auf seine Heimatwelt Kherm zurückzukehren, um Jymenah wiederzusehen. Der Versuch scheiterte und Callibso wurde vom Quantenraum abgestoßen. Er stürzte unkontrolliert in eine Chronophase, in der das Universum sich gerade zusammenzog, um dann wieder zu expandieren. Gerade als Callibso mit dem Leben abgeschlossen hatte, erschien Välfouerr, der ihn heimlich beobachtet hatte, und rettete ihn. (PR Neo 219, Kap. 11–12)

Quelle

PR Neo 219