Jymenah (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel beschreibt die Person der Perry Rhodan Neo-Serie. Für das Duplikat der Person der Perry Rhodan-Neo-Serie, siehe: Jymenah (Duplikat PR Neo).

Die Khermana Jymenah war die Tochter von Maudrik und Usutaa. Sie war die lebenslange Liebe von Callibso.

Anmerkung: Nach dem Tod von Jymenah schuf Callibso ein Duplikat von ihr, das den gleichen Namen trug. Diese Jymenah war lange die einzig bekannte und wird auf Jymenah (Duplikat PR Neo) beschrieben.

Erscheinungsbild

Jymenah hatte langes blondes Haar. (PR Neo 219, Kap. 4)

Geschichte

Jymenah lernte Callibso kennen, als beide ausgewählt wurden, die Aufnameprüfung der Akori abzulegen. Beide bestanden die Prüfung gemeinsam mit Levrett als einzige ihres Jahrgangs. (PR Neo 219, Kap. 4-5)

Callibso und Levrett verliebten sich beide schnell in Jymenah, die ihre Aufmerksamkeit gleichmäßig auf die beiden verteilte. Mit Callibso teilte sie eine Vorliebe für Naturwissenschaft und Mathematik, gleichzeitig beeindruckte sie der praktisch begabte Levrett in sportlichen und anderen körperlichen Tätigkeiten. (PR Neo 219, Kap. 5-7)

Schließlich entschied sich Jymenah insoweit für Callibso, dass sie mit ihm Sex hatte. Levrett beobachte die beiden dabei und attackierte Callibso kurz darauf nahe des Zeitbrunnens, der das Innere des Man Akora bildete. Im Verlauf des Kampfes stürzte Callibso in den Brunnen. Levrett musste davon ausgehen, dass Callibso dadurch starb; der Rest der Akori, einschließlich Jymenah, wusste nur, dass Callibso plötzlich verschwunden war. (PR Neo 219, Kap. 8)

Jymenah starb, als ein Sonnensturm den Planeten Kherm verwüstete und die Zivilisation der Khermani auslöschte. Später wurde sie jedoch von Välfouerr durch eine Zeitreise gerettet. Diese Änderung der Vergangenheit widersprach Välfouerrs Prinzipien, allerdings erhoffte er sich, durch die Rettung Jymenahs Callibso dazu bewegen zu können, sein Exil in den Ruinen auf Kherm zu beenden. Dies gelang, jedoch starb die gerettete Jymenah kurz darauf an temporaler Nekrose. (PR Neo 219, Kap. 13-15)

Jahre später (zumindest aus seiner Perspektive) schuf Callibso auf Derogwanien ein Duplikat von Jymenah mittels einer Schablone, die Välfouerr kurz nach ihrer Rettung angelegt hatte. Für Callibso war dieses Duplikat die Fortsetzung der Existenz der ursprünglichen Jymenah. Die Geschichte des Duplikats wird unter Geschichte des Duplikats von Jymenah beschrieben. (PR Neo 219, Kap. 17)

Quelle

PR Neo 219