Man Akora (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Der Man Akora war der größte Tempel der Akori.

Beschreibung

Der Man Akora war ein riesiges kuppelförmiges Gebäude, das in der Stadt Timasta lag. Der Bau war so groß, dass es leicht möglich war, die einzelnen Jahrgänge von Akori-Schülern komplett voneinander getrennt zu halten, obwohl diese im Man Akora lebten, lernten und arbeiteten. (PR Neo 219)

Unter dem Man Akora befand sich das sogenannte Innere, das die Akori als eine diesseitige Manifestation der einzigen Seele Atma betrachteten. Tatsächlich handelte es sich dabei um einen Zeitbrunnen. (PR Neo 219)

Geschichte

Der Akori-Schüler Callibso stürzte beim Kampf mit seinem Rivalen Levrett in den Zeitbrunnen unter der Man Akora und verschwand. Da er ein Zeitträger war, starb er dabei nicht und aktivierte stattdessen den Brunnen, der sich davor in einem Ruhezustand befunden hatte. So überlebte Callibso und begegnete im Quantenraum seinem zukünftigen Mentor Välfouerr. (PR Neo 219)

Kurze Zeit darauf verheerte ein Sonnensturm den Planeten Kherm und löschte die Zivilisation der Khermani aus. Als Callibso Jahre später nach Kherm zurückkehrte, war der Man Akora zur Hälfte eingestürzt, aber eines der wenigen Gebäude, deren ursprüngliche Form noch zu erkennen war. (PR Neo 219)

Quelle

PR Neo 219