Jymenah (Duplikat PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel beschreibt das Duplikat der Perry Rhodan Neo-Serie. Für die Person der Perry Rhodan-Neo-Serie, siehe: Jymenah (PR Neo).

Jymenah war ein Duplikat der Khermana gleichen Namens. Sie wurde von ES entführt und als Druckmittel gegen Callibso verwandt.

Charakterisierung

Jymenah besaß eine niedrige Toleranzschwelle. Ein geringstes Ärgernis ließ sie förmlich vor Wut explodieren und oftmals äußerst gewalttätig werden. Nachdem sie sich beruhigt hatte, verfiel sie in eine ebenso tiefe Depression und Scham über ihren Wutausbruch. (PR Neo 24)

Geschichte

Kurz nachdem die ursprüngliche Jymenah verstorben war erhielt Callibso von Välfouerr ein Amulett, das Jymenah ihm angeblich anvertraut hatte. Erst Jahre später erfuhr er durch eine Aufzeichnung Välfouerrs, dass das Amulett ein Tarkanchar enthielt, auf dem eine Schablone von Jymenah gespeichert war. In den folgenden Jahren besorgte sich Callibso mithilfe des Zeitbrunnens von Derogwanien einen Duplikator und erzeugte schließlich ein Duplikat von Jymenah. Nur wenige Momente, nachdem das Duplikat erwacht war, verschwand die neue Jymenah allerdings spurlos. Erst viele Jahre später erfuhr Callibso, dass ES das Duplikat entführen ließ, und sie seitdem auf Wanderer gefangen hielt. (PR Neo 62, PR Neo 219)

Um 8000 v. Chr. brachte Jymenah die mit Rico durch den Transmitter nach Wanderer gekommene Quiniu Soptor in ein Quartier. Soptor, die von der mentalen Restpräsenz des abwesenden ES Kopfschmerzen bekam, äußerte sich unbedacht dazu, dass sie froh war, ES nicht anwesend zu erleben. Dies erregte Jymenah, die ES' Präsenz als wohltuend erlebte. Jymenah verließ wutentbrannt das Quartier und kehrte kurze Zeit später, noch immer voller Wut, mit einem Messer zurück. Die Ilts Iki, Gimm und Muf retteten Soptor vor der Rache Jymenahs zum Transmitter, mit dem Soptor Wanderer verließ. (PR Neo 82)

Etliche Jahre später, etwa um das Jahr 7955 v. Chr., kam Quiniu Soptor in Begleitung von Crest da Zoltral, Trker-Hon und Tatjana Michalowna zum zweiten Mal nach Wanderer. Zur Begrüßung der neuen Ehrenwerten standen wiederum Homunk und Jymenah bereit. Jymenah war zu dieser Zeit bereits etwa 100 Jahre in Diensten Homunks. Soptor, die zu diesem Zeitpunkt geistig zerrüttet war, ging mit einem Wutschrei auf Homunk los. Jymenah sprang dazwischen und hätte Soptor getötet, wenn nicht Homunk seinerseits die Kämpfenden getrennt hätte. (PR Neo 24)

Anmerkung: Die Jahresangaben beruhen auf den Einschätzungen, die im Artikel Galaktisches Rätsel erläutert werden.

Quellen

PR Neo 24, PR Neo 62, PR Neo 82