Kategorie Diskussion:Perryversum

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Perryversum und Neoversum

Bei den Listen bin ich über die Trennung von 'Perryversum' und 'Neoversum' gestolpert. Wäre diese Unterteilung nicht auch bei den Kategorien sinnvoll, sprich: sollten wir nicht eine Kategorie:Neoversum für die entsprechenden Artikel einführen? --Wolfram (Diskussion) 00:27, 29. Mär 2014 (CET)

Sprich, alle Kategorien verdoppeln (Kategorie:Perryversum ist ja die Hauptkategorie für in-universe-Sachen, alles darunter liegende würde dann folglich ebenfalls verdoppelt?)
Sehe ich aktuell mehr nutzen darin, das in unseren Kategorie-Seiten ebenso wie in den Begriffsklärungen Neo und Nicht-Neo vermischt sind und gut erkennbar per Begriffsklärungszusatz. Wenn man so eine Trennung macht, ist man sehr nahe an einem eigenem, getrennten Neo-Wiki. --NAN (Diskussion|Beiträge) 07:30, 29. Mär 2014 (CET)
Ich hatte damals schon meine Bedenken der Trennung der Listen. Die Kategorien möchte ich nicht trennen. Für mich ist das Neoversum Teilmenge des Perryversum und die Kategorien unterscheiden im allgemeinen nicht welcher Teil des Perryversums betrachtet wird. Ich bin also nicht dafür, die Kategorien weiter nach den Unteruniversum aufzuteilen. Konsequent weiter gedacht, müsste man dann auch eigene Kategorien für die Comics, Kurzgeschichten usw. erstellen. Quatsch war das. Was Wolfram meinte, ist ein Äquivalent zu der Kategorie:Atlan-Serie. Hmm, ja wollten wir die Kategorie nicht auch auflösen? --Poldi (Diskussion) 14:02, 29. Mär 2014 (CET)
Ich bin mir nicht sicher, was Wolfram gemeint hat. Das Pendant zu Kategorie:Atlan-Serie gibt es ja und heißt Kategorie:Perry Rhodan Neo. Jeder Neo-Artikel ist damit markiert. Folglich kein Handlungsbedarf, aus meiner Sicht. --Klenzy (Diskussion) 14:32, 29. Mär 2014 (CET)
Hm, durch den Umstand, dass die Diskussion bei Kategorie:Perryversum steht und eine Dopplung aller Kategorien genau der angesprochenen Dopplung der manuell gepflegten Listen entsprechen würde, kam ich zu meinem obigen Schluss. Aber vielleicht ist das ja wirklich wie von Euch vermutet nur ein Missverständnis und Wolfram meint, was wir bereits in Form der Kategorie:Perry Rhodan Neo haben?
Mal abwarten, was Wolfram schreibt, was er wirklich gemeint hat. ;-) --NAN (Diskussion|Beiträge) 15:04, 29. Mär 2014 (CET)

Systemfehler

Die Kategorie:Perryversum umfasst bei mir nur die beiden Kategorien Entitäten und Biologie. Allerdings sind alle weiteren Haupt-Unterkategoriene wie Geschichte, Technologie etc. mit der Kategorie:Perryversum versehen. Ist die Anzeige nur bei mir so?--Christian Regnet 13:00, 19. Sep. 2010 (CEST)

Bei mir auch. --Poldi 13:05, 19. Sep. 2010 (CEST)
Das ist schlecht. Systemfehler?--Christian Regnet 13:11, 19. Sep. 2010 (CEST)
Ist Perrypedia:Liste aller Kategorien gemeint ? Sieht bei mir normal aus, d.h. unter Perryversum sind auch Kosmologie, Phänomene, Paragaben etc. mit Unterkategorien aufgeführt. Browser Firefox 3.6.10 --GolfSierra 14:26, 19. Sep. 2010 (CEST)
Die Kollegen meinen wohl eher Kategorie:Perryversum.
Sieht bei mir übrigens genauso aus, also wahrscheinlich Browser-unabhängig ein Problem auf der Server-seite? --NAN 14:39, 19. Sep. 2010 (CEST)
Dann zeigt sich bei mir der Fehler ebenfalls. --GolfSierra 15:48, 19. Sep. 2010 (CEST)
Das ist nicht die einzige Kategorie, die betroffen ist. Siehe beobachtete Fehler. Seit dem Update der Mediawiki haben wir Probleme mit den Kategorien, und noch ein paar andere Fehlerchen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das Problem in Arbeit ist. --Poldi 17:02, 19. Sep. 2010 (CEST)
Kannst du da bitte mal nachfragen?--Christian Regnet 17:07, 19. Sep. 2010 (CEST)
Zu dem Thema bin ich selbst hilflos. Als sich bei dem Fehlern nichts tat, habe ich habe auf die Fehlersituation im Forum aufmerksam gemacht. Bisher keine Reaktion. Ich hatte bisher gehofft, das sich einer der Bureaucraten sich meldet. --Poldi 17:12, 19. Sep. 2010 (CEST)
Hast du mal jemanden direkt angeschrieben? Alex oder so? --Christian Regnet 17:22, 19. Sep. 2010 (CEST)
Weder Alex noch Bully1966 sind über die Funktion Email an... zu erreichen. Beide haben vielleicht keine Email-Adresse hinterlegt oder die Funktion gibt es nicht mehr. Aus meiner Sicht kann man nicht viel mehr tun als die Fehler hier Perrypedia:Beobachtete Fehler einzustellen und im Forum daraus aufmerksam machen. Über die Unterstützung unserer Bureaucraten bin ich seit einiger Zeit sehr irritiert und habe auch versucht Kontakt aufzunehmen. Leider aber ohne Erfolg. Wenn du aber einen Weg hast unsere Probleme anzubringen, halt ich dich nicht auf. --Poldi 20:33, 19. Sep. 2010 (CEST)
Hmm, seltsam, ok, ich werde dann mal eine Mail an Alex schreiben.--Christian Regnet 21:09, 19. Sep. 2010 (CEST)
Mail ist unterwegs.--Christian Regnet 21:24, 19. Sep. 2010 (CEST)