Kersyl

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Kersyl war ein zur Bruderschaft gehörender Krane.

Erscheinungsbild

Er war Träger von zwei Spoodies. (PR 1018)

Charakterisierung

Er war ein Eiferer, der vor Mord nicht zurückschreckte. (PR 1018)

Geschichte

Im Jahre 424 NGZ lebte Kersyl auf Keryan, einer Kolonialwelt des Herzogtums von Krandhor, auf der es eine bedeutende Niederlassung der Bruderschaft gab. Diese befand sich in der Stadt Unadern. Im selben Jahr kamen die Betschiden Surfo Mallagan, Brether Faddon und Scoutie nach Keryan. Mallagan wollte Kontakt mit der Bruderschaft aufnehmen, weil er sich von dieser Untergrundorganisation Hilfe bei der Suche nach Informationen über das Schicksal der SOL und der Solaner erhoffte. Die Betschiden wurden von der Schutzgarde Keryans für Mitglieder der Bruderschaft gehalten und gejagt. Ein Kopfgeld wurde auf sie ausgesetzt. Faddon und Scoutie fielen Kopfgeldjägern in die Hände. (PR 1018)

Die Bruderschaft beobachtete die Betschiden schon seit einiger Zeit. Mittelsleute informierten Kersyl darüber, dass Faddon und Scoutie in eine Falle gegangen waren. Als die beiden der Schutzgarde in der Stadt Kallidula übergeben werden sollten, gab sich Kersyl, der von drei weiteren zur Bruderschaft gehörenden Kranen begleitet wurde, den Kopfgeldjägern gegenüber als Standortkommandant der Schutzgarde aus. Es kam zu einem Schusswechsel, bei dem zwei Kopfgeldjäger getötet wurden. Kersyl und die anderen Kranen brachten die beiden Betschiden in ein Versteck. Die Kranen waren erstaunt zu erfahren, dass Faddon und Scoutie keine Doppelträger waren. Daraufhin wurden die beiden Betschiden sehr herablassend behandelt. Faddon und Scoutie wiederum waren entsetzt wegen des brutalen Vorgehens der Bruderschaft. (PR 1018)

Mallagan blieb zunächst auf freiem Fuß, wurde dann aber von Barkhaden aufgegriffen und in ein Quartier der Schutzgarde gebracht. Späher der Bruderschaft spürten ihn auf. Kersyl und seine drei Partner griffen das Quartier an. Dabei wurde Barkhaden schwer verwundet. Mallagan wurde von Kersyls Leuten mitgenommen. Am nächsten Tag kündigte Kersyl an, er werde die Betschiden nach Unadern bringen, weil Sargamec sie sehen wolle. (PR 1018)

Nachdem er die Betschiden abgeliefert hatte, blieb Kersyl im Geheimstützpunkt der Bruderschaft. Dieser wurde von der Schutzgarde unter der Leitung von Lyrst und Sorghyr angegriffen. Automatische Verteidigungsanlagen aktivierten sich. Es kam zu Wassereinbrüchen, so dass der Stützpunkt allmählich geflutet wurde. Sorghyr und die Betschiden wurden in den Ozean gespült, wo sie wenig später von Mitgliedern der Bruderschaft (darunter Kersyl) aufgefischt und geschockt wurden. Die Leute von der Bruderschaft verschwanden und ließen eine Bombe zurück. Mallagan entschärfte die Bombe. (PR 1019)

Quellen

PR 1018, PR 1019