Kertur Dankun (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Der Halbarkonide Kertur Dankun arbeitete am Aufforstungsprojekt Vesogh.

Erscheinungsbild

Kertur Dankun war hager und sehr groß. Er sprach mit näselnder Stimme. Er trug pompöse Kleidung. (PR Neo 81, Kap. 6, 12)

Charakterisierung

Er verachtete die Terraner und beschimpfte sie als Dor'kats und Ma'peks. (PR Neo 81, Kap. 6, 12)

Geschichte

Kertur Dankun war ein Halbarkonide. Ein Elternteil war Mehandor. (PR Neo 81, Kap. 14)

Kertur Dankun wusste von Ibahir da Yorays Beziehung mit Stacy Allan. Als Allan Anfang Dezember 2037 von Ibahir da Yoray entlassen wurde, berichtete er ihr von seinem Handel mit der Arkonidin. Wenn er da Yoray die Treue hielt, würde sie für seine frühere Heimreise nach Arkon sorgen. (PR Neo 81, Kap. 8, 14)

Quelle

PR Neo 81