Kerzl

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Kerzl oder Krrrzssl war der Älteste der Chrass.

Erscheinungsbild

Er war circa einen Meter groß und sah aus wie ein kleiner, brauner Baum ohne Blätter.

Charakterisierung

Kerzl war ein uraltes, weises Wesen.

Geschichte

Er entdeckte auf seiner Suche nach einem Heilmittel gegen eine Mangelerkrankung seines Volkes in den Kavernen unterhalb von Starsen, dass der tödliche Graueinfluss aktiver war, als man bisher angenommen hatte. Er erkannte, dass jedweder Ausfall des Vagenda die sofortige Verbreitung des Graueinflusses bedeuten würde. Er drang auch in die Grube vor und stellte dort fest, dass die Tiefenwächter, die Bar Niiv, dem Graueinfluss bereits zum Opfer gefallen waren. Ein Experiment, das er und die Alai gegen den Graueinfluss durchführten, endete in einer Katastrophe. Starsen wurde vom restlichen Tiefenland abgetrennt. Viel später, 427 NGZ, berichtete er Atlan und Jen Salik von den Geschehnissen.

Quellen

PR 1208, PR 1209, PR 1250