Khoor Lun

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Bei Khoor Lun handelt es sich um das Verbindungsglied zwischen den vom Lun-Clan auf Greenish-7 erbauten Positroniken mit den gespeicherten Bewusstseinen der früheren Bewohner und der Außenwelt.

Erscheinungsbild

Er war ein alter Mann mit scharf geschnittenen Zügen und schweren Tränensäcken unter den Augen. Sein Gesicht wirkte klein unter der hohen Stirn und die Hände zierlich im Verhältnis zum Körper. Er trug ein togaähnliches Gewand aus silberfarbenem glänzenden Material, das eine mattschimmernde Aura verbreitete. Die Stimme war leise aber eindringlich und von beinahe hypnotischer Kraft. (PR-TB 79, S. 107)

Geschichte

Im Jahre 2548 begegnete das Gründungsmitglied des Intergalactic Peace Corps, Franklin Kendall Khoor Lun im Rahmen seines Einsatzes während der Traumsänger-Krise. Er selbst sowie zwei seiner Begleiter, der Androide Homunk und der Maahk Bruno, wurden auf Greenish-7 bei der Erforschung der Stadt Maa Duun durch ein »Hauptmaterialisator« genanntes Gerät in die positronischen Schaltkreise von NOKTURN transferiert, in welchen Lun als Bewusstsein existierte. Beim ersten Treffen zwischen Kendall und Lun bezeichnete dieser sich als »Hüter der Träume« und Diener NOKTURNS. Im Laufe ihres Gesprächs, an dem sich später auch Homunk und Bruno beteiligten, wurde klar, dass der Ort an dem sie sich befanden, nicht real existierte. Die Begegnung fand nur auf positronischer Basis statt und ihre Umgebung existierte lediglich in den Speicherbänken der fünf zu NOKUTRN gehörenden Großpositroniken. Kendall, Homunk und Bruno wurden durch eine weitere Traumprozedur in einer Höhlung aus Illusionskristallen gegen deren Ausstrahlung immunisiert, um es ihnen zu ermöglichen, der in Andro-Beta herrschenden Strahlung zu widerstehen. Im Gegenzug versprachen sie Khoor Lun, nicht gegen NOKTURN vorzugehen, damit weiterhin die Möglichkeit bestand, die in den Positroniken gefangenen Bewusstseine zu befreien. (PR-TB 79, S. 107–138)

Nach Beendigung der Traumsänger-Krise kehrte Kendall nach Greenish-7 zurück und wurde von Khoor Lun zu NOKTURN geführt. Er erfuhr bei dieser Gelegenheit, dass die gespeicherten Bewusstseine nur frei kommen könnten, wenn Baar Lun nach Greenish-7 zurückkehren und dort als positronisches Abbild in der Scheinwelt von NOKTURN träumen würde. Kendall versprach sein Möglichstes zu tun, um Baar Lun zu finden. (PR-TB 79, S. 152–157)

Quelle

PR-TB 79