Kietai

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Driete Kietai war einer der beiden Sprösslinge von Bidon.

Geschichte

In ferner Vergangenheit bekam Bidon zum ersten Mal in der Geschichte der Drieten zwei Sprösslinge zur gleichen Zeit, Kietai und Onagi. Kietai hasste Onagi und bezeichnete ihn ebenso wie Bidon und Maras als »Nichtling«. (Intrawelt 6)

Maras hatte Visionen, die sich mit der Zerstörung ihres Heimatplaneten beschäftigten, und einer der beiden Jungen sollte dafür verantwortlich sein. Kietai war sicher, dass es sich um Onagi handeln musste. (Intrawelt 6)

Eines Tages besuchte Kietai seinen Bruder und fand ein wunderschönes, leuchtendes Gerät bei ihm. Onagi gab an, den Sonnensänger selbst gebaut zu haben. Um es ihm gleich zu tun und bewundert zu werden, plante Kietai, etwas ganz Besonderes zu formen, und zwar eine Säule, die sich unter der Wohnhöhle seines Elters befand. Er entwendete das leuchtende Gerät, damit er in der Finsternis sehen konnte und begann, die Säule zu bearbeiten. (Intrawelt 6)

Was er nicht wusste, war, dass diese Säule im Prinzip den ganzen Planeten zusammenhielt, denn in ihrem Bauwahn hatten die Drieten den Planeten ausgehöhlt. Während der Bearbeitung der Säule stürzte plötzlich die Höhlendecke ein. Ein Riss im Boden lief genau auf Kietai zu. Bidon tauchte auf und riss seinen Sprössling von dem sich öffnenden Schlund weg. Doch das Loch wurde immer größer. Gebäude sanken in sich zusammen. Risse zogen sich bis zum Horizont. Bidon verschwand in der Tiefe. Kietai verlor das Bewusstsein. Als er wieder erwachte, befand er sich zusammen mit Onagi auf einer auf Lava treibenden Scholle. Der Zusammenbruch der Säule hatte die filigrane Struktur des Planeten Makharas bis in den heißen Kern durchlöchert. Ein Raumschiff fremder Raumfahrer, die für die Mitarbeit am Bau der Intrawelt geworben hatten, nahm die beiden Drieten auf. Auf dem Schiff hielten sich Hunderte weiterer Drieten auf, unter ihnen auch Maras. Sie wurden zur Intrawelt gebracht. Dort begrüßte sie ihr Systemberater Hermeneit. Der Anstize war auch der Lehrer und bereitete sie in zahlreichen Schulungen auf ihre Aufgabe in der Intrawelt vor. Die Drieten sollten das Innere der Intrawelt gestalten, Parzelle für Parzelle nach ihrem Geschmack und ihrem eigenen Willen. Hermeneit berichtete auch davon, dass die Intrawelt geschaffen wurde, um den Flammenstaub für immer aus dem Standarduniversum zu entfernen. (Intrawelt 6)

Die überlebenden Drieten wurden gewissermaßen als »Landschaftsgärtner« angestellt. Sie planten die Parzellen, und andere Völker und deren Roboter bauten sie. Nach einer gewissen Zeit wurde Onagi immer lustloser, weil er immer mehr an die Vergangenheit denken musste, als er noch klein und ein Ausgestoßener gewesen war. Die ominösen »Pfleger«, die darüber wachten, dass alles seinen geregelten Weg ging, wurden aufmerksam und wollten Onagi mit Hilfe seines Bruders Kietai wieder motivieren, aber es kam zum Kampf zwischen den beiden. Während des Kampfes kamen alle Geheimnisse zu Tage, dass zum Beispiel Onagi getötet und Kietai ihre Heimatwelt zerstört hatte. Die anderen Drieten bekamen das mit. Kietai tötete seinen Bruder und wurde selbst zum Tode verurteilt. Doch kurz vor seiner Hinrichtung gebar er noch ein Kind, so dass zwar alle Gesetze gebrochen worden waren, aber nicht das letzte, du sollst nicht ohne Nachkommen sterben. Aus dieser Linie stammte auch Albion ab. (Intrawelt 6)

Quelle

Intrawelt 6