Kilian Auster (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Der gebürtige Terraner und spätere Epsaler Killian Auster war ein kleinkrimineller Drogendealer, der sich im MIMERC behandeln ließ.

Erscheinungsbild

Auster wurde als afroamerikanischer Terraner geboren. Er hatte braune Haut und schwarze Haare, die er kurz rasiert trug. Sein Gebiss war in schlechter Verfassung. (PR Neo 201, Kap. 10)

In seinem späteren Leben wurde er durch Genomveränderungen im Rahmen des Variable Genome Projects zum Epsaler und wies daher die typische Gestalt dieses Volkes auf. (PR Neo 201, Kap. 10)

Charakterisierung

Auster war selbst drogensüchtig und sein eigener bester Kunde. Deshalb fiel es ihm schwer, vom Drogenhandel loszukommen. (PR Neo 201, Kap. 10)

Geschichte

Kilian Auster war ein kleinkrimineller Drogendealer, der auf Epsal ein neues Leben beginnen wollte. Kurz nach seiner Ankunft dort nahm er jedoch sein altes Geschäft wieder auf und begann, die auf Epsal vorkommenden halluzinogenen Pilze zu exportieren. Der Anbau von und Handel mit diesen Pilzen war illegal. (PR Neo 201, Kap. 10)

Mitte des Jahres 2088 wurde er von den Behörden gefasst und musste mit einer mehrjährigen Gefängnisstrafe rechnen. Stattdessen wurde er »freiwillig« Proband im MIMERC, wo die Wirkung der neuartigen Rauschmittel erforscht und Gegenmittel getestet wurden. Er behauptete auch, seine Drogensucht in den Griff bekommen zu wollen. Seine behandelnde Ärztin war Sud. (PR Neo 201, Kap. 10)

Auster begann bald zu versuchen, in einer versteckten Ecke des Therapiegartens in Gebäude Beta epsalische Pilze anzubauen. Als er am 20. November 2088 nach seinem geheimen Beet schauen wollte, entdeckte er in der Nähe Iratio Hondro, der sich auf der Flucht befand, nachdem er aus seinem Krankenzimmer entkommen war. Da dieser von seiner Geisel Ras Tschubai begleitet wurde, wurde Auster misstrauisch und benachrichtigte Sud. (PR Neo 201, Kap. 10)

Quelle

PR Neo 201