Kiv Aaterstam

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Jankaron Kiv Aaterstam war der Waffenmeister der KELTAMMER. Er wurde auch »Totenvogel« genannt.

Charakterisierung

Er versuchte jegliche Gewalt zu vermeiden. (PR 2102)

Geschichte

In jungen Jahren ergriff Kiv Aaterstam den Beruf eines Porran-Trommlers. Weitere Schwerpunkte seiner Ausbildung legte er auf die Philosophie und Selbstverteidigung. Er ging eine monogame Beziehung mit Ileseth ein, mit der er ein Gelege ausbrütete. (PR 2102)

Vier Jahre später machte die Familie Urlaub in den Bergen. Durch eine Eisschmelze wurden sie von der Umwelt abgeschnitten. Aaterstam zog los, um Hilfe zu holen, und Ileseth brachte die drei Küken auf den Staudamm von Metresan. Hier hoffte sie sicher zu sein. Unglücklicherweise beschlossen Experten, dass der Damm gesprengt werden musste, um das Schmelzwasser abfließen zu lassen. Ileseth und die Küken fanden bei der Aktion den Tod. Kiv Aaterstam akzeptierte die Entscheidung, wenige für das Wohl der Allgemeinheit zu opfern. Aber er beschloss, nie in seinem Leben zu töten. (PR 2102)

Nach dem Tod seiner Familie wollte er sich das Leben nehmen. Am Rand einer Klippe, von der er sich stürzen wollte, traf er auf Roxo Quatron, der ebenfalls sterben wollte. Die beiden begannen zu streiten und fanden über den Kampf ins Leben zurück. Jahre später bot Quatron ihm den Job als Waffenmeister auf der KELTAMMER an. Gemeinsam mit Quatron, Itchi Cultega und Vett Burmer gehörte er fortan zum Team »Die Unschlagbaren Vier«. (PR 2102)

Bei einem Einsatz auf Mascha versuchten Quatron, Burmer und Aaterstam die Baupläne der schweren Impulskanonen der Shuftarr zu erwerben. Sie gerieten in einen Hinterhalt, und Cultega konnte sie im letzten Moment befreien. Die Jankaron konnten mit den Bauplänen entkommen, und die KELTAMMER wurde als erstes Raumschiff mit den neuen Waffen ausgerüstet. (PR 2102)

Auf einem ihrer Flüge kam es zu einer Fehltransition, in deren Folge sie den Eltanen begegneten. Von diesen erhielten sie einen CoJito Planetenjäger und den Auftrag, auf der anderen Seite des Sternenfensters nach Hilfe für den Kampf gegen das Reich Tradom zu suchen. Gemeinsam brachen die Unschlagbaren Vier zu ihrer Mission auf. Nach dem Durchqueren des Sternenfensters traf Aaterstam am 27. Oktober 1311 NGZ in der Milchstraße auf Perry Rhodan. (PR 2102)

Quelle

PR 2102