Vett Burmer

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Jankaron Vett Burmer war der Bordingenieur der KELTAMMER.

Charakterisierung

Er war in Zahlen vernarrt. Seiner Meinung nach bot die Mathematik die Lösung aller Geheimnisse des Universums. (PR 2102)

Geschichte

In jungen Jahren wurde er von einem Arzt als leicht behindert eingestuft. Die dritte Klasse musste er wiederholen, die achte Klasse sogar zweimal. Seine Mitschüler hänselten ihn und nannten ihn Weichei, weil er sich nicht wehren konnte. Als er einen seiner Peiniger mit einer elektromagnetischen Falle außer Gefecht setzte, musste er die Schule wechseln. (PR 2102)

Er schaffte seinen Schulabschluss und wurde von der Karjul-Sippe für deren Universität angeworben. Er sorgte dafür, dass die Positroniken seiner Auftraggeber um 30 Prozent effektiver wurden. Einen Nutzen hatte er nicht davon, da die Karjul ihn um seinen Lohn betrogen. (PR 2102)

Schließlich gelangte er nach PERUZ, wo er ein Attentat verhindern konnte, indem er eine Bombe entschärfte. Dort lernte er Roxo Quatron kennen, der dafür sorgte, dass er eine Ausbildung beginnen konnte. Nach seiner Ausbildung holte Quatron ihn als Bordingenieur auf die KELTAMMER. Gemeinsam mit Quatron, Kiv Aaterstam und Itchi Cultega gehörte er fortan zum Team Die Unschlagbaren Vier. (PR 2102)

Bei einem Einsatz auf Mascha versuchte er gemeinsam mit Quatron und Aaterstam die Baupläne der schweren Impulskanonen der Shuftarr zu erwerben. Schnell wurden sie mit ihrem Handelspartner Prinz Hornblatt handelseinig, und die Pläne wechselten den Besitzer. Sogleich ließ Hornblatt die drei Jankaron festnehmen. Er wollte sie als Diebe darstellen und gegen eine entsprechende Entlohnung an die Shuftarr übergeben. Diese sollten im Gegenzug die Position der Heimatwelt der Jankaron herausfinden, die streng geheim war. (PR 2102)

Die Jankaron konnten im letzten Moment von ihrer Gefährtin Itchi Cultega befreit werden. Vett Burmer manipulierte den Autopiloten des Luftschlosses Masch'ndrodzon und steuerte es auf einen Shuftarr-Walzenraumer zu. So stand Hornblatt als Angreifer auf die Shuftarr da und wurde festgenommen. Burmer und seine Gefährten konnten ungehindert mit den Bauplänen entkommen, und die KELTAMMER wurde als erstes Raumschiff mit den neuen Waffen ausgerüstet. (PR 2102)

Auf einem ihrer Flüge kam es zu einer Fehltransition, in deren Folge sie den Eltanen begegneten. Von diesen erhielten sie einen CoJito Planetenjäger und den Auftrag, auf der anderen Seite des Sternenfensters nach Hilfe für den Kampf gegen das Reich Tradom zu suchen. Gemeinsam brachen die Unschlagbaren Vier zu ihrer Mission auf. Nach dem Durchqueren des Sternenfensters traf Burmer am 27. Oktober 1311 NGZ in der Milchstraße auf Perry Rhodan. (PR 2102)

Quelle

PR 2102