Klem University

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Klem University war eine Hochschule auf Cessairs Welt.

Übersicht

Die zur Errichtung der Universitätsgebäude notwendigen Grundstücke wurden von der Klem-Dynastie gespendet. Skadi Klem entwarf die Pläne für die Seminargebäude für Vorlesungen, einen Wohnkomplex für Studenten und einen großen Glasbau mit einer Cafeteria sowie unterplanetare Anlagen für Laboratorien. Das Gut Klem wurde umgebaut und teilweise als Dozenten-Wohnungen zur Verfügung gestellt. (PR-Storys 5)

Der Campus kann mittels eines modernen Nachbaus des Zuges bereist werden, der einst von der berühmten Wikipedia-logo.pngRocket-Lokomotive gezogen wurde. Die Endstation befindet sich in einem weitläufigen Wikipedia-logo.pngenglischen Garten mit einem See, auf dem Ruderbootfahrten möglich sind. (PR-Storys 5)

Geschichte

Um dem Weltenbrand zu entkommen, reisten mit Fitzgerald Klem Tausende Terraner nach Sashpanu. Mit tatkräftiger Hilfe seiner Großmutter Skadi gründete Fitz Klem eine Universität, die das Wissen der Galaktiker den Menes zugänglich machen sollte. Als Lehr- und Forschungsstätte trug diese Hochschule entscheidend zur wirtschaftlichen Prosperität der Zeit der Neuen Märkte bei. In der 2. Hälfte des 19. Jahrhunderts NGZ war die Klem University unter anderem führend auf dem Gebiet des Maschinenbaus (Gleiter), der Computertechnologien (Positroniken) und der Mikrotechnik (miniaturisierte Schutzschirmaggregate der GIBA). (PR-Storys 5)

Quelle

PR-Storys 5