Gut Klem

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Gut Klem war die Residenz der Dynastie der Klems.

PR2951Illu.jpg
Gut Klem – die Residenz der Klems
auf Siluria.

Heft: PR 2951 – Innenillustration
© Heinrich Bauer Verlag KG

Allgemeines

Gut Klem lag auf dem Kontinent Siluria auf Cessairs Welt, etwa drei Stunden Eerofahrt von New Ryh entfernt. Das weitläufige Anwesen war von einem gepflegten Rasen umgeben. Vor dem Gebäudekomplex stand eine bronzefarbene Baumskulptur. Die hohen Fenster des Guts waren bunt bemalt, wie es bei den Menes der Brauch war. (PR 2951)

Hinter dem Herrenhaus befindet sich ein von geflügelten Engelsstatuen bewachter und von hohen Mauern eingeschlossener Familienfriedhof. (PR-Storys 5)

Geschichte

Im Cucullar des Jahres 2853 p. S. (1551 NGZ) fand auf Gut Klem das Gespräch zwischen Atlan und Skadi Klem statt, bei dem der Arkonide die Geschichte der Menes erfuhr. Kurze Zeit später wurde Atlan auf Gut Klem von Vhor und seinen Felanden aufgespürt und musste das Gebäude fluchtartig durch einen Geheimgang verlassen. (PR 2951, PR 2952)

Nach der Rückkehr von Fitz Klem nach Sashpanu wurde das Gut nach den Plänen von Skadi Klem umgebaut und der gerade gegründeten Klem University als Wohnbereich der Dozenten zur Verfügung gestellt. Skadi wurde später auf dem anliegenden Familienfriedhof der Klems beigesetzt. (PR-Storys 5)

Quellen