Rallas

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Kleopatra)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich unter anderem mit der Filmfigur Kleopatra. Für weitere Bedeutungen, siehe: Kleopatra (Begriffsklärung).

Die »göttliche« Rallas war ein berühmter Hollywoodstar des 20. Jahrhunderts.

PR0032Illu 2.jpg
Heft: PR 32 – Innenillustration 2
© Heinrich Bauer Verlag KG

Erscheinungsbild

Sie war eine schöne Frau mit einem liebreizenden Gesicht, roten Lippen und schlanken Armen. (PR 32 E, Kap. 1)

Charakterisierung

Rallas galt als unnahbar. (PR 32 E, Kap. 1)

Geschichte

Die originale Person namens Rallas verkörperte die Cleopatra in einem Kinofilm. (PR 32 E, Kap. 1)

Anmerkung: In dem Roman taucht sowohl die Schreibweise »Cleopatra« als auch »Kleopatra« auf. Im Silberband 5 lautet die Schreibweise durchgängig »Kleopatra«.

Im Jahre 1982 erlaubte ES sich einen Scherz mit Perry Rhodan, indem er ihn mit einer Version der Schauspielerin konfrontierte, die ihn mit schmachtenden Worten und Umarmungen umgarnte. Rhodan gelang es zunächst nicht, sich aus ihren Armen zu lösen, da sie über enorme Körperkräfte verfügte. Als Reginald Bull zufällig mit Kadett Redkens hinzukam und die Schöne berührte, wurde Rhodan befreit, denn »die Rallas« wandte ihre Aufmerksamkeit nun Bull zu und warf sich ihm an den Hals. Nachdem sie Bull geküsst hatte, verschwand sie spurlos. Redkens erhielt eine von ihr signierte Autogrammkarte. ES ließ wegen des gelungenen Scherzes sein typisches homerisches Gelächter erklingen. (PR 32, S. 11–13)

Damit war der Scherz der Superintelligenz noch nicht zu Ende. Die Rallas tauchte später in Bulls Kabine auf und dieser sah sich dazu gezwungen, die Dame dort zu verstecken, um Gerüchten, er habe die Rallas an Bord geschmuggelt, keine Grundlage zu geben. Kurz nach dem Start von Wanderer verließ sie die Kabine und gab auf dem Weg in die Zentrale der STARDUST II fleißig Autogramme. Bull reagierte so gereizt, dass er versuchte, die Rallas zu erwürgen. ES ersetzte sie durch einen exakten Doppelgänger Bulls, der kurz darauf verschwand. (PR 32, S. 53–54)

Rhodan erklärte die Rallas-Version, die ihm begegnet war, spontan als »Geist«. ES selbst lieferte kurz darauf die Erklärung, es handele sich um die echte Rallas, ihr Geist sei hierher versetzt worden, ES habe ihn hier aber mit einem neuen Körper versehen. (PR 32, S. 11–14)

Weblink

Wikipedia: Kleopatra

Quelle

PR 32