Kolgonen

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Kolgonen stammen ursprünglich vom Planeten Kolgon im Ponbunusystem.

Erscheinungsbild

Die Kolgonen sind vage humanoid, extrem dünn und haben einen leichten Knochenbau mit hohlen, mit Helium gefüllten und biegsamen Knochen. Das Edelgas ermöglicht es ihnen, bei entsprechender Windstärke selbstständig zu fliegen. Zwischen den Oberarmen und dem Brustbereich befinden sich faltbare Gleitflughäute. Die Hände enden in vier Fingern. Die Haut ist dunkelrot bis bräunlich, die Augen schwarz. Die Gesichtszüge wirken flach, die Nase ist platt, das Kinn ist zu einem Halbraum verlängert, der die Stimme trägt und verstärkt. (PR 3136, PR 3137)

Charakterisierung

Die Kolgonen sind ein zurückhaltendes Volk, das wenig kommunikativ und in sich versunken ist. (PR 3136)

Bekannte Kolgonen

Geschichte

Im Jahr 2071 NGZ wurde der Kolgone Amamu Empu mit seiner Sextadim-Kapsel PROPA von einem Raumschiff der Oszyrii, der YIÜRT, gerettet. Davor war er, wie er später dem Expeditionsteam rund um Sichu Dorksteiger und Icho Tolot berichtete, mit der APROYD PROYO kollidiert und im Dakkarraum gestrandet. (PR 3136, PR 3137)

Quellen

PR 3136, PR 3137