Amamu Empu

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Amamu Empu ist ein Galaktischer Kastellan aus dem Volk der Kolgonen.

Erscheinungsbild

Wie alle Kolgonen ist er spindeldürr, sein Gesicht wirkt eingefallen. (PR 3137) Er ist annähernd humanoid mit einem leichten Skelett aus hohlen, mit Helium gefüllten Knochen. Wie alle anderen Kastellane trägt er einen blauroten Anzug mit Anpassung an seine Flughäute zwischen dem Brustbereich und den Oberarmen. Die Hände haben vier Finger. Sein Gesicht ist bräunlich bis dunkelrot. Das Kinn ist verlängert und dient als eine Art Hallraum zur Stimmverstärkung. Seine Augen sind schwarz und ausdrucksstark. Er hat eine platte Nase. (PR 3136 E, Kap. 10, PR 3137 E)

Charakterisierung

Empu hat einen zwingend einnehmenden Wesenszug und vermittelt anderen den Eindruck, als würde er – schon immer – zu ihnen gehören. (PR 3137 E)

Zwischen ihm und Alschoran kommt es vermehrt zu Eifersüchteleien und es besteht eine Rivalität, hinter der mehr steckt, als es vordergründig den Anschein hat. (PR 3137 E, Kap. 1)

Für Gera Vorr ist Amamu Empu einer der mächtigsten Kastellane und für ihre Gemeinschaft unendlich wertvoll. Er ist sehr weise, hat ein sehr großes Wissen und einen sehr hohen intellektuellen Status. (PR 3138)

Paragabe

Amamu Empu ist ein Empathor. (PR 3138 E, Kap. 8)

Weitere Fähigkeiten

Empu ist an eine geringe Schwerkraft angepasst. Das erlaubt ihm bei entsprechenden Windverhältnissen zu fliegen. (PR 3137 E)

Geschichte

Im Jahre 2071 NGZ wurde Amamu Empu von seiner Sextadim-Kapsel, der PROPA, geweckt. Diese informierte ihn darüber, dass die Yodoren in der Milchstraße aktiv seien und vermutlich etwas im Auftrag der Kosmokraten bauten. Beim Versuch, das Gebiet der Yodor-Sphäre anzusteuern, geriet die PROPA in ein Energiefeld, aus dem sie sich nicht mehr befreien konnte. Kurz darauf kollidierte die PROPA mit der APROYD PROYO, einem Raumschiff der Yodoren, und der schwer verletzte Yodore Orya Nachnord materialisierte an Bord der PROPA. (PR 3137)

Anfang August 2071 NGZ entdeckte die YIÜRT, ein Raumschiff der Oszyrii, die schwer beschädigte PROPA und schleppte sie ab. Beide Schiffe stürzten auf dem Planeten Oszyr ab. Kurz darauf trafen das Expeditionsteam um Sichu Dorksteiger und Icho Tolot sowie die Kastellane Kokuloón und Gera Vorr auf dem Planeten ein und gelangten an Bord der Kapsel. Empu berichtete, was geschehen war. (PR 3136)

Im selben Jahr wurde nach Bergung der APROYD PROYO unter anderem auch mit Hilfe der WILHELM GLIESE in die Yodor-Sphäre zurückgebracht. Dabei waren auch die Kastellane Kokuloón, Gera Vorr neben Amamu Empu. Nur Empu erhielt mit der WILHELM GLIESE als einziger Kastellan die Einflugerlebnis. Der Aufbau der Yodor-Sphäre hatte Probleme mit der Justierung der Vektorinverter, die auf knapp einhundert Planeten stehen. Unter anderem auf der Welt Chaffau im Uttwonosystem. Dort wurde ein Relikt der Protarchie entdeckt, das mit den Vektorinverter interagierte. Durch das Auftreten des Chaoporters FENERIK konnten die Projektoren nicht woanders neu aufgebaut werden. Amamu Empu, Sichu Dorksteiger, Arym Immittag, Icho Tolot und Dodua Silberroth suchten den Planeten auf und stürzten auf ihm ab. Dadurch wurde ein längerer Fußmarsch nötig, der sie immer näher an die Quelle der negativen Aversionsstrahlung brachte. Es kam zu heftigen Wutausbrüchen und fast tödlichen Kämpfen der Expeditionsgruppe untereinander, die erst durch Amamu Empu mit seiner Parafähigkeit als Empathor beendet werden konnten. In den »Dunklen Gestaden« verband sich Empu mit den Simeuelen und erzählte den anderen deren Geschichte. (PR 3138)

Im April das Jahres 2072 NGZ verließ Amamu Empu mit dem vorherigen Chaoporter FENERIK die Milchstraße. (PR 3199)

Quellen

PR 3136, PR 3137, PR 3138, PR 3199