APROYD PROYO

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die APROYD PROYO war ein Kobraschiff der Yodoren.

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Vermutlich einige Wochen vor dem August des Jahres 2071 NGZ patrouillierte die APROYD PROYO an der Grenze der Yodor-Sphäre. Dort geriet sie in einen Hypersturm und wurde schwer beschädigt. Das Besatzungsmitglied Orya Nachnord, das zu diesem Zeitpunkt einen Transmitter benutzte, wurde nicht wie geplant in die Zentrale des Schiffes, sondern auf die in der Nähe operierende Sextadim-Kapsel PROPA versetzt. Die übrige Besatzung wurde in einen dem Kälteschlaf ähnlichen Zustand versetzt. (PR 3137)

Anfang August wurde die APROYD PROYO von der ELÜFARA, einem Handelsschiff der Jül-Partikuliere, gefunden und in das Düjjürsystem gebracht. Einige an Bord des Diskusraumers befindliche Techno-Schatzjäger versuchten, das Schiff der Yodoren nach wertvoller Technik zu durchsuchen, wurden aber von den Abwehreinrichtungen zurückgedrängt. Dabei kamen mehrere Eindringlinge ums Leben und weitere wurden gefangen genommen. (PR 3137)

Als die GÜLMÜR der Herrlichkeit von Gatas und das terranische Ultraschlachtschiff GENHERED ZENSCH MEVED mit dem Yodoren Orya Nachnord an Bord im System erschienen, verzögerte Kommandant Pinazuy die Herausgabe der APROYD PROYO mit handelsvertraglichen Spitzfindigkeiten. Erst als die Techno-Schatzjäger bei ihren Untersuchungen des fremden Schiffes nicht mehr weiterkamen, lud der Jülziish Sichu Dorksteiger, Icho Tolot und Orya Nachnord auf die ELÜFARA ein. (PR 3137)

Mit Unterstützung der drei Besucher und einem Team Raumlandesoldaten der GENHERED ZENSCH MEVED gelang es, die verschollenen Techno-Schatzjäger zu befreien und Domma Auswest zu bergen, die Kommandantin der APROYD PROYO. Im Austausch gegen eine Space-Jet überließen die Schatzjäger den Yodoren-Raumer den Terranern und die ELÜFARA schleppte das beschädigte Schiff zurück zur Yodor-Sphäre. (PR 3137)

Dort wurde die APROYD PROYO an die WILHELM GLIESE angedockt. Die Yodoren erlaubten dem Forschungsraumer den Einflug in die Sphäre, wo sie ihr beschädigtes Schiff übernahmen. (PR 3138)

Quelle

PR 3137