Kontinente des Krieges

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Kontinente des Krieges

Atlan-Zeitabenteuer - Band 11

Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Blauband. Für das Hörbuch, siehe: Kontinente des Krieges.
Überblick
Serie: Atlan-Blaubände (Band 11)
AtlanBlauband011.jpg
© Heinrich Bauer Verlag KG
E-Book-Titelbild
AtlanBlauband011eb.jpg
© Heinrich Bauer Verlag KG

Zyklus: Atlan-Zeitabenteuer - Band 11
Titel: Kontinente des Krieges
Enthaltene Originalromane:
(in der Reihenfolge des Buches):
Bearbeitung: Hans Kneifel
Autoren:

Hans Kneifel

Titelbildzeichner: Rüdiger W. Wick
E-Book: Arndt Drechsler
Erstmals erschienen: Oktober 1997
Hauptpersonen:    ... todo ...
Handlungszeitraum: 15201652, 16961698
Handlungsort:    ... todo ...
Karten:

vorne: Übersichtskarte: Europa im Wikipedia-logo.pngMittelalter; Detailkarte: Spanien
hinten: Britische Inseln, Westeuropa, Asien

Seiten: 416
ISBN: ISBN 3-81181510-5
Zusätzliche Formate: Hörbuch, E-Book

Kurz­zusammen­fassung

Atlan erholt sich immer noch auf dem Planeten Gäa von seinen nahezu tödlichen Verletzungen. Währenddessen gibt sein Extrasinn wieder einmal Erinnerungen an die rund 10.000 Jahre, die der Unsterbliche auf der Erde verbringen musste, preis. Im vorliegenden Band geht es um den "30jährigen Krieg", er reist mit dem Weltumsegler Magellan und kämpft bei der Verteidigung der Stadt Wien.

Er trifft Michel de Notre Dame (aka Nostradamus), William Shakespeare, Gustav Adolf von Schweden, Cyrano de Bergerac und weitere illustre Persönlichkeiten dieser Zeit.

Vor allem aber nimmt er den Kampf auf gegen einen mysteriösen Außerirdischen, der überall und immer dort auftaucht, wo die Menschen dieser Zeit ihre blutigen Schlachten schlagen ...