Rüdiger W. Wick

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

© Pabel-Moewig Verlag KG

Rüdiger W. Wick (* 1941 in  Wikipedia-logo.pngGaggenau im Nordschwarzwald,  Wikipedia-logo.pngDeutschland) lebt mit seiner Frau seit 1965 in  Wikipedia-logo.pngHamburg. Sein Sohn ist schon im erwachsenen Alter. Hauptberuflich arbeitete Wick für die Landesregierung der Freien und Hansestadt Hamburg als Revisor für Personalausgaben. Des Weiteren war er tätig als Gewerkschaftler, als Arbeitsrichter und ehrenamtlich als Personalrat.

Sein zeichnerisches Können erlernte er autodidaktisch. Er gehört noch zur alten Garde, die ohne den Computer arbeiten. Zu seinen Zeichentechniken gehören Acrlyfarben mit dem Pinsel und der Airbrushpistole.

Viele seiner Arbeiten wurden schon veröffentlicht, darunter sind folgende Verlage: Zauberkreis Verlag (SF-Hefte; 1969 bis 1970), SF-Club Deutschland (Magazin »Andromeda«; 1979), Ullstein Verlag (Taschenbücher; 1988), im Fantasywelt-Verlag (Magazin »Fantasywelt«; 1990 bis 1993) und Avalon Verlag (Magazin »Alien Contact«; 1991 bis 1994). Für den Mohlberg Verlag zeichnete er auf Anfrage des Autors die Titelbilder der Neuausgabe von Hans Kneifels Zyklus um die Interstellaren Freihändler. Rüdiger W. Wick konnte seine Werke auch auf zahlreichen Ausstellungen präsentieren, wie zum Beispiel auf dem 48th Science Fiction Weltcon 1990 in  Wikipedia-logo.pngDen Haag,  Wikipedia-logo.pngNiederlande, auf dem Eurocon 1992 in  Wikipedia-logo.pngFreudenstadt, auf dem Kongress »Die Zukunft der Zukunft« im Rahmen der 5. SF-Tagen 1992 in  Wikipedia-logo.pngDüsseldorf und zuletzt auf den PERRY RHODAN-Conventions 1997 bis 1999 in Hamburg.

In der Zeit von 1992 bis 1998 erstellte er die Titelbilder der Hardcoverreihe "Atlan Zeitabenteuer" der Verlagsunion Pabel-Moewig. Rüdiger W. Wick gehört nicht mehr zu den aktiven Titelbildzeichnern der Perry Rhodan-Serie.

Titelbilder

Atlan-Blaubände

Dorgon-Heftromane

SOL-Magazin

 

LKS-Grafik

Weblinks