Koormol

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Koormol ist ein Planet, dessen Position unbekannt ist. Nicht einmal die Galaxie, in der er sich befindet, ist bekannt. Er ist die Ursprungswelt der Kröppel. (Atlan 312, S. 26)

Geschichte

Koormol gehört zu den unzähligen Welten, die vom Dimensionsfahrstuhl Pthor heimgesucht und verwüstet wurden. Wie üblich wurden dabei zahlreiche Bewohner entführt und zur Senke der verlorenen Seelen gebracht, wo sie in den Glaspalästen konserviert wurden. Vier der Gefangenen gelang jedoch vorher die Flucht, sie vermehrten sich und gründeten danach ein kleines Dörfchen an einem Seitenarm des Regenflusses. Diese Flucht bis zur Sesshaftigkeit im Mordwald bezeichneten die Kröppel später als den Großen Zug. (Atlan 312, S. 26)

Anmerkung: Die Verwüstung durch Pthor kann zeitlich nicht genau eingeordnet werden. Der Leuchter, der dieses Ereignis noch miterlebte, erlangte offenbar durch seine seltsame Begabung eine Langlebigkeit; im Jahre 2648 sprach er davon, dass die damaligen Ereignisse bereits Jahrtausende zurücklagen.

Quelle

Atlan 312