Krethors

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Krethors sind ein Volk im Mikrokosmos.

Erscheinungsbild

Sie gleichen großteils den Krothenbeetern, sind aber vielleicht noch etwas gedrungener.

Geschichte

Im Jahre 10.498 da Ark waren sie mit den Krothenbeetern verfeindet. Grund des Zwists war der Bruzack.

Die Krethors starteten mit einer großen Anzahl ihrer Büffel und mit vielen Kämpfern einen Großangriff auf Krothenbeet und Krothenbeet Darga. Es gelang ihnen, die Siedlung einzunehmen. Den Männern und Frauen von Dophors Farm gelang auf ihren Tackmacks die Flucht nach Norden. Nur Atlan und Gjeima gerieten in die Gefangenschaft der Krethors.

Der Bruzack, der in einer Scheune der Farm stand, fiel ebenso in die Hände der Krethors. Allerdings konnten sich Atlan und Gjeima von ihren Fesseln befreien. Dem Arkoniden gelang es, durch wahlloses Drücken von Schaltflächen und Ziehen von Hebeln die Maschine zu starten. Der Bruzack raste aus der Scheune, durchstieß die dicken Torflügel der Farm und raste mit wachsender Geschwindigkeit gen Süden.

Quelle

Atlan 193