Krothenbeeter

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Krothenbeet)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Krothenbeeter sind Intelligenzen aus dem Mikrokosmos und bewohnen die Siedlung Krothenbeet.

Erscheinungsbild

Sie sind mittelgroß und gedrungen gebaut. Das graue Gesicht ist von großen Warzen entstellt. Das lange knallrote Haar ist ungepflegt. Für arkonidische Begriffe sind die Krothenbeeter hässlich. Sie tragen Pelzkleidung.

Krothenbeet

Krothenbeet ist eine Ansammlung einzelner Gehöfte. Einer dieser Höfe gehört dem Krothenbeeter Dophor. Die einfach gebauten Holzhäuser haben aus Stroh oder Schilf gefertigte Dächer. Die einstöckigen Häuser und Scheunen sind von einer hohen Mauer umgeben. Ein breites, stark gesichertes Tor, flankiert von zwei Holztürmen, bildet den einzigen Eingang in die Farm. Die gesamte Häuseransammlung starrt vor Dreck.

Krothenbeet Darga

Krothenbeet Darga ist das Zentrum von Krothenbeet. Viele Farmen ähnlich der Dophors sind im Kreis angeordnet. Mauern und Tortürme sichern das Zentrum ab. Im Mittelpunkt erhebt sich ein zylindrisch geformter Turm. In Darga lebten im Jahre 10.498 da Ark rund 1200 Krothenbeeter, unter ihnen nur ein Drittel Männer.

Geschichte

Im Jahre 10.498 da Ark unterzog sich Kristallprinz Atlan auf dem Planeten Skrantasquor freiwillig einem Experiment mit dem Molekularverdichter. Seine Absicht war es, die arkonidische Prinzessin Crysalgira und den maahkschen Wissenschaftler Grek 3 aus dem Mikrokosmos zurückzuholen.

Atlan wurde von den Krothenbeetern gefangen genommen und auf ihre Farm gebracht. Dort erhielt er Nahrung und konnte sich einer Körperreinigung unterziehen. Von Dophor wurde er auf den Bruzack aufmerksam gemacht, eine Maschine mit unbekannter Funktion.

Krothenbeet und auch Krothenbeet Darga wurden von den Krethors angegriffen und eingenommen.

Quelle

Atlan 193