TRABANT

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Kriecher (Schemramen))
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich unter anderem mit dem Kriecher genannten Bodenfahrzeug. Für die Beiboote der PALENQUE, siehe: Kriecher.

Die TRABANT war ein Raumschiff der Schemramen.

Technische Details

Es handelte sich um ein kleines, trapezförmiges Schiff mit glatt polierter Außenhaut. In der Zentrale herrschten beengte Verhältnisse. Die Sessel der sechs Besatzungsmitglieder standen eng zusammengerückt in zwei Reihen mit je drei Sitzen. Die Zentrale war von einer Kuppel aus Glasmetall überspannt, die freie Sicht nach allen Seiten ermöglichte. Aufgrund der fehlenden künstlichen Schwerkraft erfolgte die Fortbewegung mittels Haltestangen, an denen sich die Besatzungsmitglieder entlanghangelten. (PR 3128)

Neben der Zentrale gab es weitere Räume, die durch schmale, ringförmige Tunnel erreicht werden konnten. Es standen eine Messe, die auch als Gemeinschaftsraum genutzt wurde, ein Schlafraum, ein Sanitärbereich und zwei Depots mit Ausrüstungs- und Ersatzteilen zur Verfügung. An beiden Seiten der Außenhülle der TRABANT befanden sich Ausbuchtungen, in denen Landefähren untergebracht waren. Im hinteren Bereich des Schiffes befand sich die Sektion für das unterlichtschnelle Triebwerk sowie ein Frachtraum für Gesteinsproben. (PR 3128)

Bei den Fähren handelte es sich um flugfähige und mit großen Rädern versehene Gefährte. Zusätzlich stand mit dem Kriecher noch ein mit Ketten angetriebenes Bodenfahrzeug zur Verfügung. (PR 3128)

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Etwa 500 Schemramir-Jahre vor 2071 NGZ startete die TRABANT von Schemramir zum Mond Gatschem. Dort fand die Besatzung die notgelandete Sextadim-Kapsel SKABUKAD der Kastellanin Gera Vorr. Diese war aufgrund während der Verdummung erlittener Schäden nicht in der Lage, gleichzeitig ihre Selbstreparatur voranzutreiben und das Singular-Physiotron der verletzten Gera Vorr mit Energie zu versorgen. Auf Bitten des Schiffsrechners SKA nahmen die Schemramen das Singular-Physiotron an Bord der TRABANT und brachten es nach Schemramir. Das Schiff wurde anschließend in einer Raumwerft im Wikipedia-logo.pngOrbit des Planeten eingemottet. (PR 3128)

Im Jahr 2071 NGZ erwachte Gera Vorr und erreichte mit Hilfe ihrer Paragabe einer Idealreflektorin, dass ihr der Zugriff auf die immer noch existierende TRABANT gewährt wurde. Das Schiff war in der Zwischenzeit nicht mehr genutzt, aber weiterhin in Stand gehalten worden. Mit den technischen Möglichkeiten ihres Schutzanzugs steuerte sie die TRABANT erneut nach Gatschem. In ihrer Begleitung befand sich Perasch Terwaschim, ein Nachfahre Obioma Chimaobims. Nach Erreichen Gatschems wechselten die beiden in die SKABUKAD über und kehrten mit dieser nach Schemramir zurück. Die TRABANT blieb im Orbit des Mondes zurück. (PR 3128)

Quelle

PR 3128