SKABUKAD

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die SKABUKAD war die Sextadim-Kapsel von Kastellanin Gera Vorr.

PR3128.jpg
Heft: PR 3128
© Heinrich Bauer Verlag KG

Technische Details

Es handelt sich um ein tropfenförmiges Kleinraumschiff. Die SKABUKAD verfügt über einen hochwertigen Tarnmechanismus in Form eines Deflektorfeldes. An Bord befindet sich ein Singular-Physiotron, das Gera Vorr die relative Unsterblichkeit garantiert. Der Bordrechner trägt den Namen SKA. (PR 3128)

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Die SKABUKAD wurde Gera Vorr zu einem unbekannten Zeitpunkt nach Ende des Lemurisch-halutischen Krieges von dem von ES beauftragten Roboter Húsbóndi übergeben. Anschließend verbrachte sie immer wieder lange Zeiträume schlafend an Bord des Raumschiffes, nur von verschiedenen Einsätzen zur Rettung der Milchstraße unterbrochen. (PR 3128)

Einige Zeit vor dem Einsetzen der Verdummung wurde Vorr von SKA geweckt, ohne dass der Bordrechner einen Grund dafür nennen konnte. Die Kastellanin nahm daher auf der Raumstation SCHÖNZEIT vier Personen namens Pevev, Agillard, Nuv und Wendru an Bord. Bei Einsetzen der Verdummung am 29. November 3440 verloren die Männer schlagartig ihre Intelligenz und verfielen in Raserei. Dabei wurde die SKABUKAD so schwer beschädigt, dass sie auf dem Mond Gatschem des Planeten Schemramir notlanden musste. Die vier Männer brachten sich gegenseitig um, Vorr wurde schwer verletzt, rettete sich aber noch in ihr Singular-Physiotron. (PR 3128)

Etwa 500 Schemramir-Jahre vor 2071 NGZ fanden Raumfahrer von Schemramir die SKABUKAD. SKA übergab ihnen das Singular-Physiotron mit Vorr, da eine gleichzeitige Energieversorgung für die Selbstreparatur sowie das Singular-Physiotron nicht mehr möglich war. Anschließend hüllte sich die Sextadim-Kapsel in ein Deflektorfeld. (PR 3128)

Im Jahre 2054 NGZ empfing der Bordrechner SKA einen sechsdimensionalen Impuls, der darauf schließen ließ, dass die Yodoren, ein Hilfsvolk der Kosmokraten, in der Milchstraße aktiv waren. (PR 3128, PR 3135, S. 16)

Im Jahre 2071 NGZ war die SKABUKAD wieder einsatzfähig. Sie sandte ein Wecksignal an das Singular-Physiotron aus und Vorr kehrte mit Unterstützung einiger Schemramen an Bord des Schiffes zurück. Anschließend machte sie sich auf den Weg zum Solsystem. (PR 3128)

...

Ende Dezember 2071 NGZ flog Vorr mit der SKABUKAD nach Pspopta, um dort an der Konferenz der Milchstraßenvölker teilzunehmen. (PR 3154)

Quellen

PR 3128, PR 3135, PR 3154