Kristall

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Kristall ist der äußere von insgesamt zwei Planeten, die eine rote Sonne im Intern-Kosmos umkreisen. Die Namensgebung erfolgte durch Chipol.

Übersicht

Der Stern weist starke Spektrallinien von Wikipedia-logo.pngTitanoxid auf. Die Oberflächentemperatur beträgt etwa 3500 Grad Celsius. Es handelt sich um einen Stern der Spektralklasse M. (Atlan 809)

Kristall ist eine an den mit Eis bedeckten Polen stark abgeplattete Welt. Die Atmosphäre reicht nur einige hundert Meter hoch. Zwischen Kristall und dem inneren Planeten Dusty liegen mehrere Asteroidenschwärme. (Atlan 809)

Geschichte

Im Oktober 3820 wurde Kristall von dem RA-perfekt/87-3 Spitzenprodukte angeflogen und aus dem Weltraum untersucht. Funksignale auf Normalfrequenz waren angemessen worden, deren Ursprung allerdings auf Dusty lag. Somit steuerte das Beiboot den sonnennächsten Planeten an. (Atlan 809)

Quelle

Atlan 809