Kupran (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Der Oproner Kupran war bis 2090 der Jademi von Segment 5 der Raumstation Jad-Kantraja.

Charakterisierung

Kupran war seine eigene Bereicherung wichtiger als seine Pflichten als Jademi. (PR Neo 237)

Geschichte

Als die Shafakk Jad-Kantraja im Jahr 2090 belagerten, hatten die Jademi, einschließlich Kupran, ihre Aufgaben schon längere Zeit nicht wahrgenommen und waren hauptsächlich damit beschäftigt, sich selbst an den Pilgern der Station zu bereichern. In der Folge verfielen Teile der Station und die Lebensbedingungen für die Pilger wurden immer schlechter. Auch die Jad-Tarak nahmen ihre Aufgaben kaum noch wahr, viele von ihnen waren bestechlich und nur auf den eigenen Vorteil bedacht. (PR Neo 237)

Kurz vor der Eroberung von Jad-Kantraja durch die Shafakk im Jahr 2090 wurde Kupran seines Postens enthoben und gefangen gesetzt, nachdem er gesagt hatte, dass ihm seine persönliche Bereicherung wichtiger sei als das Leben eines Omniten. Dies stellte einen unverzeihlichen Frevel dar. Ohne Kuprans Wissen war zu der Zeit sein Vorgesetzter, Jad Troduun, im Schutz eines Spiegelfelds anwesend. Dieser ließ Kupran nach seiner Aussage unmittelbar festsetzen. (PR Neo 237)

Quelle

PR Neo 237