Kuril

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Kuril war ein Maringo vom Planeten Vulkan im Kugelsternhaufen M 3.

Erscheinungsbild

Er gehörte zu den Maringos, bei denen sich vier Hörner ausbildeten. Seine kleinen gelblichen Augen saßen tief in den Höhlen. (PR 1060)

Charakterisierung

Kuril war Optimist. (PR 1060)

Geschichte

Im Jahre 425 NGZ war Kuril Fürst eines Stammes von Maringos, die am Südhang des Vulkans Vater Pursadan lebten. Zu seinen Aufgaben gehörte es, jeden Morgen zu überprüfen, ob die Sonne aufgegangen war, und Alarm zu schlagen, sollte dies nicht der Fall sein. (PR 1060)

Eines Tages mehrten sich die Anzeichen für einen Angriff der in die Ebenen verbannten Einhornträger. Ein von Kuril entsandter Spähtrupp bestätigte das. Daraufhin warnte Kuril die anderen Dörfer an den Vulkanhängen und begann mit den Kriegsvorbereitungen. Unter anderem veranlasste Kuril den Bau eines Steinwalles rund um sein Dorf. Als die Einhörner den Großangriff auf die Hangdörfer starteten, ereignete sich ein heftiges Erdbeben und der Vulkan stieß Aschewolken aus. Daraufhin zogen sich die Ausgestoßenen zunächst in die Ebenen zurück. (PR 1060)

Am nächsten Tag teleportierte Gucky auf den Planeten, der eigentlich von der Besatzung einer Space-Jet des Kreuzers DAN PICOT hätte erkundet werden sollen. Der Mausbiber rematerialisierte in Kurils Dorf und gab sich den Bewohnern gegenüber als Bote Vater Pursadans aus. Kuril und die Seinen akzeptierten diesen Status, nachdem Gucky sie mit seinen Parafähigkeiten beeindruckt hatte. Während Gucky zu seiner Erbitterung erfuhr, dass bei den Maringos diskriminierende Gesetze herrschten, sammelten sich die Ausgestoßenen zum nächsten Angriff. Gucky machte die Pfeile und Lanzen beider Parteien telekinetisch unschädlich und veranlasste, dass die voll beleuchtete Space-Jet effektvoll aus dem Vulkankrater aufstieg. (PR 1060)

Die Maringos glaubten, Vater Pursadan habe persönlich eingegriffen und stellten die Kampfhandlungen endgültig ein. Gucky versuchte Kuril klarzumachen, dass alle Maringos gleich waren, egal wie viele Hörner sie trugen. (PR 1060)

Quelle

PR 1060