Vulkan

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Vater Pursadan)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translate from German to English.
Google translator: Přeložte z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertalen van Duits naar Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduire de l'allemand vers le français.
Google translator: Traduzir do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel beschreibt den Planeten der klassischen Perry Rhodan-Serie. Für den Zwergplaneten der Perry Rhodan Neo-Serie, siehe: Vulkan (PR Neo).

Vulkan ist der zweite Planet einer dunkelgelben Sonne im Sternhaufen M 3. Er wurde von der Besatzung einer Forschungs-Space-Jet nach dem landschaftlich auffallendsten Merkmal des Planeten so getauft.

Astrophysikalische Daten: Vulkan
Galaxie: Milchstraße (M 3)
Entfernung zum Solsystem: ≈35.000 Lichtjahre
Typ: Sauerstoffwelt
Bekannte Völker
Maringos
PR1060.jpg
Heft: PR 1060
© Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt

Übersicht

Vulkan ist eine Sauerstoffwelt mit gemäßigtem Klima. Die Oberfläche besteht hauptsächlich aus Ebenen, die mit mannshohen Gräsern bedeckt sind, und dichten Buschwäldern. Ein einzigartiges Geländemerkmal ist ein sechs bis sieben Kilometer hoher kegelförmiger Vulkan. Basis und Krater sind exakt kreisförmig und es sind keinerlei Anzeichen von Verwitterung erkennbar. An seinen Hängen und im Inneren wohnen die einheimischen Maringos. Dieser Vulkan scheint ein Bewusstsein zu besitzen. Gucky fing in seiner Nähe Mentalimpulse auf, die ihn an ähnliche Impulse wie auf EMschen erinnerten. Die Maringos verehren den Vulkan als Gott und nennen ihn Vater Pursadan. Die Maringos können geistigen Kontakt mit Vater Pursadan aufnehmen. Wenn sie ihre Hörner an den Wänden von Höhlen im Vulkanhang reiben, spüren sie seine Kraft und sein Wohlwollen. (PR 1060)

Bekannte Tiere auf Vulkan sind Schlangenechsen, Hoppler und die sehr angriffslustigen Schuppenechsen. Die Panzerung von letzteren kann vielseitig verwendet werden. (PR 1060)

Geschichte

Im Jahre 425 NGZ beschloss die Besatzung der DAN PICOT, dieses Sonnensystem zu untersuchen. Der Pilot der Space-Jet, die vorausgeschickt wurde, besaß eine rudimentäre Paragabe, die es ihm erlaubte, aus mehreren Lichtstunden Entfernung die Planetenoberfläche zu betrachten. Gucky empfing dieses Gedankenbild und beschloss, den Planeten auf eigene Faust zu erkunden. Er stieß auf die intelligenten Maringos und verhinderte durch ein Auftreten als Götterbote einen Bürgerkrieg. Er wies die Maringos an, ihre diskriminierende Gesellschaftsordnung zu ändern. (PR 1060)

Quelle

PR 1060