LASHTANNA

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die LASHTANNA war ein lemurisches Raumschiff der ADMIRAL HORPRUT-Klasse.

Technische Details

Es handelte sich um einen modular aufgebauten Kugelraumer mit einem Durchmesser von 1350 Metern. Das Schiff war nicht bewaffnet und verfügte über einen Halbraumschirm. Als Antriebe standen ihr ein Impuls- und ein Linearantrieb zur Verfügung. Der Hauptrechner war eine Positronik, und das Schiff war mit relativ primitiver aber robuster Technik ausgestattet. (PR 3112)

Geschichte

Im Jahre 49.990 v. Chr., im 91. Jahr des Lemurisch-halutischen Krieges, floh die LASHTANNA mit weiteren elf Flüchtlingsschiffen der ADMIRAL HORPRUT-Klasse vom Planeten Vroohnart. Dort war sie, wie dutzende andere Schiffe dieser Klasse, für den Fall eine Angriffs der Bestien gebaut worden. Auf seinem Flug zu einem Sonnentransmitter wurde der Konvoi von drei Dolans aufgespürt und angegriffen. Die LASHTANNA wurde dabei schwer beschädigt und von den Angreifern manövrierunfähig zurückgelassen. (PR 3112)

Nachdem die Bestien abgeflogen waren, tauchte das calurische Rettungsschiff CASCODO auf und barg so viele Flüchtlinge wie möglich von Bord der LASHTANNA. Eine der letzten Personen, die das Schiff verließen, war die Lemurerin Belnyse. Die hilflose LASHTANNA stürzte anschließend in einen Blauen Überriesen. (PR 3112)

Quelle

PR 3112