Larma

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Larma war ein Körperloser aus dem Kollektiv der Höheren Welten.

Geschichte

Vor Millionen von Jahren nahm die Körperlose Vamyn mit Larma Kontakt auf, um ihm ihr Problem zu schildern. Sie war erst seit Kurzem in den Höheren Welten und sehnte sich daher wieder nach ihrer körperlichen Existenz zurück. Larma bestätigte ihr, dass es allen Körperlosen ab und zu so erging, und dass es einen Übergang zum Standarduniversum gab, nämlich eine ganz bestimmte Galaxie. Jeder aus der Gemeinschaft benutzte diesen bei Bedarf, um einige Jahre körperlich zu existieren, und danach gestärkt wieder ins Kollektiv zurückzukehren. Er führte sie an die Stelle des Übergangs und blieb mir ihr locker in Verbindung, während sie als körperliche Existenz ins Standarduniversum zurückkehrte. (Atlan 482, S. 34–46)

Doch Vamyn kehrte in ihrer damaligen Gestalt zurück, und die war jene einer mehrere Meter hohen gigantischen Spinne. In diesem Körper verbreitete sie nichts als Furcht und Entsetzen. Larma erkannte, dass sie nicht in der vorhergesehenen Galaxie, sondern auf einer Insel in deren Randbereich materialisiert war. Die Galaxie selbst wurde durch etwas unvorstellbar Böses eingenommen und war daher nicht mehr erreichbar. Vamyn sollte Details darüber herausfinden, wurde aber überall von Alven und Tapheen angegriffen. Schließlich schoss man mit großem Kaliber auf sie, und in dem Moment als ihr Körper starb, wurde sie von Larma wieder zurückgeholt. Aber er drängte sie dazu, erneut in die Welt der Sterblichen überzuwechseln, und als sie zögerte, erhielt er Schützenhilfe von Athyrl, einem der ersten Körperlosen des Kollektivs. Erst dann stimmte Vamyn zu und begab sich erneut nach Pthor, diesmal aber nicht in ihrem Originalkörper, sondern nur durch ihr in die Alvin Sillir versetztes Bewusstsein. (Atlan 482, S. 34–46)

Erst Jahrzehnte später hörte Larma wieder von ihr, und erfuhr vom Versuch des Dunklen Oheims, sich mittels Schwarzer Ringe fortzupflanzen, was aber nicht von Erfolg gekrönt war. Aber die Stelle des Übergangs zu den Höheren Welten, die Schwarze Galaxis, sei nun für immer versperrt. Larma versicherte, dass es keinen zweiten Ort gab, wo dies möglich sei, und verabschiedete sich von Vamyn; diesmal für immer. (Atlan 482, S. 34–46)

Quelle

Atlan 482