Leafan Ontor

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Leafan Ontor war ein Neu-Arkonide. Er war maßgeblich an der Entwicklung der Hyperfalle beteiligt.

Erscheinungsbild

Er war groß und von hagerer Gestalt. Seine Bewegungen erschienen kokett und affektiert. Das silberne Haar schmiegte sich eng an den Kopf. Sein bleiches Gesicht hinterließ einen nichtssagenden Eindruck. Die großen Augen waren beinahe farblos.

Charakterisierung

Der Neu-Arkonide war erfüllt von großer Lebenskraft und Beharrlichkeit.

Geschichte

Im Mai 2408 wurde Leafan Ontor den beiden USO-Spezialisten Ronald Tekener und Sinclair M. Kennon an Bord der SHOTAN-TA zugeteilt. Er war fest davon überzeugt, in den beiden Männern Verräter an der CONDOS VASAC vor sich zu haben. Sein Argwohn war deshalb geweckt worden, weil alle Unternehmungen der CV fehlgeschlagen waren, an denen Tekener und Kennon, alias Rabal Tradino, beteiligt waren. Die Beherrscher der Lenkzentrale CONDOS VASAC hatten ihm den Auftrag erteilt, die beiden Terraner auf die Probe zu stellen. Er brachte sie in die in Zentrumsnähe der Milchstraße stationierte Hyperfalle, um die neuartige Waffe der CV einem Test zu unterziehen. Mit diesem Test sollte gleichzeitig die Loyalität der beiden Spezialisten überprüft werden.

Er setzte die beiden Terraner unter Druck und drohte ihnen oftmals mit dem sofortigen Tod, wenn sie sich weigern sollten, die Hyperfalle zu aktivieren. Als die MONIAK YANCEY im System der Doppelsonne, in der die Hyperfalle stationiert war, auftauchte, beging Rabal Tradino »Selbstmord«, indem er die Außenschotts einer Schleuse öffnete und in den Weltraum gezogen wurde. Tekener war bereit, die Hyperfalle zu aktivieren und damit die MONIAK YANCEY in den Hyperraum zu schleudern. Trotz der Tatsache, dass mehrere hundert Lebewesen an Bord des Passagierraumschiffes dem sicheren Tod übergeben worden waren, ließ Ontors Misstrauen gegenüber dem Terraner nicht nach.

Ende Mai 2408 führte er auf Malisia ein Verhör der beiden USO-Spezialisten Noah-Noah und Rubber Corteen durch. Er eröffnete den beiden Männern, dass sie den Planeten erst nach Auflösung des Stützpunktes verlassen durften. Nach dem Verschwinden Rubber Corteens, als dessen Ursache die Trommler angesehen wurden, präsentierte Ontor dem Paroner seinen prominenten Gefangenen: Ronald Tekener. Der Neu-Arkonide hatte den Terraner einer Gehirnwäsche unterzogen. Ontor brachte Noah-Noah zur Kenntnis, dass der Paroner den Stützpunkt nicht lebend verlassen würde. Daraufhin schrie der Amphibio dem teilnahmslos dastehenden Terraner dessen Namen ins Gesicht, in der Hoffnung, eine Reaktion hervorzurufen. Doch der Plan ging nicht auf. Noah-Noah wurde gefesselt und von Ontor auf die Jagd nach inzwischen aktiv gewordenen Trommlern mitgenommen. Doch die Trommler schlugen den Jagdtrupp in die Flucht. Der endgültige Angriff der Trommler auf den CV-Stützpunkt begann. Im ausbrechenden Chaos versuchte Noah-Noah, die Gefahrenzone mit Tekener im Schlepptau zu verlassen. Ontor trat ihnen entgegen und wollte sie auf der Stelle töten, jedoch brach genau in diesem Moment der Stützpunkt zusammen. Der Neu-Arkonide wurde von einem herabstürzenden Felsbrocken erschlagen.

Quellen

Atlan 29, Atlan 30