Lelos Enhamor

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Arkonide Lelos Enhamor war ein Großmeister des Litrak-Ordens.

Erscheinungsbild

Er war etwa 1,85 Meter groß und im Jahre 1225 NGZ rund 40 Jahre alt. Sein weißes Haar trug er kurz geschnitten. Die Augen waren dunkelrot. (Obsidian 5)

Gekleidet war Enhamor in einen eng geschnittenen grauen Anzug. (Obsidian 5)

Geschichte

Am 17. April 1225 NGZ begegnete Lelos Enhamor Atlan, der an einer Expedition zur Eisgruft teilnehmen wollte. Als es zum Konflikt mit den Perlenschleifern kam, flüchteten Tamiljon, Atlan, Enhamor, einige weitere Anhänger des Litrak-Ordens und Kalitra zu einer Fabrikhalle, wo die LITRAK bereitstand. Gemeinsam ging man an Bord und startete. Beim Anflug auf Malenke fing das Luftschiff plötzlich Feuer. (Obsidian 5)

Der Großmeister konnte sich aus der brennenden LITRAK retten und stieß zu Atlan und Tamiljon. Er vermutete, dass ein Anhänger Sardaengars für das Unglück verantwortlich war und das Luftschiff sabotiert hatte. (Obsidian 6)

Enhamor wurde zum Leiter der Expedition bestimmt. Am 21. April begannen die Vorbereitungen. Das erste Etappenziel der LITRAKS RETTUNG war ein 275 Kilometer entferntes weiteres Basislager, nur etwa 100 Kilometer von der Eisgruft entfernt. (Obsidian 6)

Der Weg zum Gletscher wurde mit Schlitten fortgesetzt. Tamiljon und Atlan, geschützt durch seinen Monoschirm, kamen mit der paranormalen Strahlung besser zurecht als die Ordensbrüder und Großmeister, die sich in Trance versetzen mussten. Endlich erreichte die Karawane den Schutzschirm, der über der Eisgruft lag. Tamiljon und Atlan drangen in die Eisgruft ein. Winzige durcheinander wirbelnde Kristalle bildeten eine etwa zehn Meter durchmessende Wolke. Die Großmeister und Ordensbrüder sahen sich am Ziel ihres Glaubens. Sie warfen ihre Kristallstäbe und alle Mondsplitter, die sie mit sich schleppten, in die Wolke. Doch absolut nichts geschah. Als Atlan in die Kristallwolke vordrang, begann sich ein Körper zu bilden, der einem Kosmokratenroboter glich. Eine 4,25 Meter hohe Gestalt manifestierte sich, die einer Wikipedia-logo.pngGottesanbeterin glich. Das Kristallwesen bewegte sich auf die Ordensbrüder zu und tötete mehrere von ihnen. Ein Kristallsplitter traf Tamiljon am Hals. Die Inkarnation Litraks wandte sich Atlan zu, um ihn zu töten. (Obsidian 6) Doch es war dem Gott der Viin nicht möglich, dem Arkoniden ein Leid anzutun. Litrak bezeichnete Atlan als »Kosmokratenknecht«. (Obsidian 7)

Durch den Verlust der Mondsplitter in ihren Kristallstäben begannen die Großmeister relativ rasch zu altern. Tamiljon unterstützte Atlans Forderung, Litrak zu folgen. Acazar Cateireo, Enhamor, Aundar-Aundar, Mourlas, Caless Lilak Tadyn und Ranin Rauva stellten sich trotz der erlittenen Enttäuschung, Resignation und Müdigkeit auf Atlans Seite. (Obsidian 7)

In einer der Silbersäulen erhielt Atlan Informationen über Litrak, Sardaengar und deren Auseinandersetzungen. Als der Arkonide die Silbersäule wieder verließ, sah er sich den leblosen und vertrockneten Körpern von Cateireo, Caraljon Imrey und Sanfei Zianil gegenüber. Die restliche Gruppe wurde von einem Krakenwesen attackiert. Der Krake war in seinem eisigen Gefängnis mit der Braunen Pest in Berührung gekommen und litt unter großen Schmerzen. Es kam zu einem Kontakt mit ihm und der Krake stellte sich als Abs-Tel-Merkam vor und warnte davor, Litrak und Sardaengar gemeinsam den Kristallmond aufsuchen zu lassen. Auch sprach er von dem zunehmenden Einfluss der Hypertronik auf Sardaengar, ehe er starb. Mourlas wurde von einem von dem Krakenwesen hochgeschleuderten Brocken der Braunen Pest getroffen. Atlan hinderte Tamiljon und Rauva daran, dem Blue Hilfe zu leisten, sondern tötete ihn, um ihm den Tod zu erleichtern. (Obsidian 7)

Atlan ordnete den Rückzug an, doch die Braune Pest versperrte ihnen den Weg. In der folgenden Nacht starben weitere Expeditionsteilnehmer. Die Kuppel bewegte sich und Litrak floh. Die Eisgruft entpuppte sich als Goldene Technostadt, die einst von Sardaengar im ewigen Eis geparkt worden war. (Obsidian 7)

Neben Tamiljon und Atlan waren nur noch Enhamor, Lebriina und Caless Lilak Tadyn am Leben. Als der Arkonide vom Rand der Plattform in die Tiefe blickte, konnte er Litrak erkennen, der mit weiten Sprüngen über den Gletscher hetzte. Sein Ziel war das Obsidiantor der Basisstation am Rand des Casoreen-Gletschers. Von dort wollte er sich nach Vinara versetzen lassen, um sich im Canyon der Visionen die dort lagernde große Kristallansammlung einzuverleiben. (Obsidian 8)

Enhamor wurde am 29. April von Sardaengar kurzfristig geistig übernommen und trat mit Atlan in Kontakt. Sardaengar sprach den Arkoniden mit »Kristallprinz« an und beklagte sich über die Freilassung Litraks, den jetzt niemand mehr aufhalten würde. Die geistige Verbindung brach bald wieder ab. Die Ordensleute sahen in Enhamor den Verräter, der sie auf dem Gewissen hatte und griffen ihn an. Tadyn wollte den Großmeister über den Rand der Plattform stoßen. Plötzlich gab der eisige Boden unter den beiden Kämpfern nach. Sie stürzten in eine brodelnde Ansammlung von Shainshar. Nur Sekunden später waren die beiden Körper aufgelöst. (Obsidian 8)

Quellen

Obsidian 5, Obsidian 6, Obsidian 7, Obsidian 8