Lenny Shipgon

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Lenny Shipgon gehörte zur 261. Hundertschaft der Streitkräfte von Sotho Tyg Ian. (PR 1322)

Anmerkung: In PR 1323 wird sein Vorname ausnahmslos Lemy geschrieben. Im E-Book ist der Fehler korrigiert.

Erscheinungsbild

Er war ein Terraner. (PR 1322)

Geschichte

Insgesamt 120.000 Gardisten wurden gegen Ende April/Anfang Mai 446 NGZ mit Landungsbooten für eine Invasion über dem Planeten Halut ausgeschleust. Neben Lenny Shipgon gehörten auch Irsai Kamusoki, Hadar Scoven und Nagy Bogdan, mit denen er gemeinsam die Ausbildung an der Tschomolungma absolviert hatte, zur 261. Hundertschaft. Nach den ersten Kämpfen im Gebiet der Upanishad MOJUG TORBED, bei denen es weder seitens der Gardisten noch unter den Halutern Verluste gab, blieben die Befehle für die 261. Hundertschaft eines Morgens aus. Kurzerhand übernahm Irsai Kamusoki das Kommando und führte sie zum Sturm auf die Stellungen der Haluter. Sie zersplitterten eine Gruppe von 81 Halutern um Toktor Kagun, konnten aber nicht einen einzigen töten. Die Invasion wurde kurz darauf durch massiven Einsatz von Anti-KM-Gas abgewehrt. (PR 1322)

In dem entstehenden Chaos wurde Lenny Shipgon versehentlich von einem Schuss des Kommandeurs Harkon von Bass-Thet getroffen, als er in dessen Schussbahn lief. Die Haluter versorgten seine Wunden. (PR 1323)

Nachdem die Gardisten von ihrem Glauben an den Kriegerkult abgefallen waren, ersuchte Harkon von Bass-Thet stellvertretend für alle bei den Halutern um Asyl, das ihnen auch gewährt wurde. Stygian musste seine Flotte abziehen. (PR 1323)

Quellen

PR 1322, PR 1323