Lethuur

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Lethuur war ein Calurier.

Erscheinungsbild

Seine Augen waren honiggelb und sein Schädel war kahl. Auf dem Kopf trug er einen Metallreifen aus einer kupferfarbenen Legierung. Der Reifen hatte einen smaragdgrünen Zacken, der ihn als eine Intarsie zierte. Lethuur hatte dichte, graue Brauen sowie einen ebensolchen Oberlippen- und Kinnbart. (PR 2958, S. 39)

Charakterisierung

Stets höflich und zuvorkommend, war Lethuur jedoch höchst manipulativ und verriet nur wenig über sein Volk und dessen wahre Ziele. Im Jahre 7602 v. Chr. sprach er mit den Arkoniden von der VRITRA in einer besonderen Form des Satron. Calurien hegte seiner Ansicht nach zu dieser Zeit durchaus Sympathien für die Arkoniden. Calurien hielt er für eine Art Nachhut. (PR 2958, S. 39–42)

Geschichte

Im Jahre 10.854 da Ark (etwa 7602 v. Chr.) flog Lethuur mit seinem Kugelraumer die arkonidische Flotte im Kumugiasystem an. Der Calurier kontaktierte Trebon da Minterol, lud ihn an Bord seines Raumschiffs ein und versprach ihm dort, eine wirkungsvolle Waffe gegen die Haluter zu liefern. Zusammen mit zwei Galkiden und dem Thoogondu Tomougash überzeugte Lethuur den Arkoniden für den Plan, einen der externen Genpools der Haluter im Sokarsystem mit einem Wikipedia-logo.pngViroiden zu kontaminieren. Trebon da Minterol konnte für das Vorhaben gewonnen werden und beteiligte sich an diesem Angriff, der den Beginn des Genetischen Krieges markierte. (PR 2958, S. 39–42, )

Quelle

PR 2958