Loorn

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Schnorchel Loorn war Anführer einer Untergrundorganisation. Er lebte im Jahre 2400 auf der Rot-Etage der Hohlwelt Horror in der Stadt Kraa.

Erscheinungsbild

Er hatte wie alle Schnorchel hervorquellende Froschaugen.

Paragabe

Er war ein starker Telepath.

Charakterisierung

Loorn besaß eine große Selbstbeherrschung.

Geschichte

Loorn wollte die Schnorchel aus der Gewalt der Blauen Herrscher und ihres obersten Dieners, des Schnorchels Lamon, befreien. Die Blauen Herrscher verlangten alle 40 Stunden fünf Schnorchel als Opfer. Loorn hatte schon zwei Brüder auf diese Weise verloren. Dank seiner telepathischen Gabe war es ihm gelungen, den Widerstand gegen Lamon zu organisieren. Unter ihm versuchten die Schnorchel auch, von der Rot-Etage in die Grün-Etage vorzudringen, um den Blauen Herrschern und Lamon zu entgehen. Dort stießen die Schnorchel aber auf die Gurus, deren Festungsstadt Tata sie nicht erobern konnten.

Im Oktober 2400 terranischer Zeitrechnung traf die CREST II auf der Rot-Etage ein. Während das Flaggschiff von den Blauen Herrschern angegriffen wurde, konnten Perry Rhodan, Atlan, Icho Tolot, Melbar Kasom, Gucky sowie Iwan Iwanowitsch Goratschin mit der C-11 flüchten. Sie verloren die Kaulquappe bei einer Notladung in der Nähe von Kraa.

Loorn plante, die plötzlich aufgetauchten Fremden den Blauen Herrschern als Opfer unterzuschieben, weil er hoffte, dass sie im Stande sein würden, diese auszuschalten. Gucky durchschaute den Plan dank seiner telepathischen Fähigkeit, erkannte aber, dass es Loorn prinzipiell gut meinte. Da sicherte Perry Rhodan Loorn seine Hilfe zu.

Gegen den Willen von Lamon und mit der Unterstützung der vier Statthalter von Kraa wurden die Terraner so gut wie möglich als während der Rotlicht-Epoche zu opfernde Schnorchel verkleidet und zum Opferplatz geführt. Es gelang ihnen, die Blauen Herrscher, die eigentlich von den Meistern der Insel eingesetzte Robotstationen waren, zu zerstören. Loorn sicherte daraufhin Rhodan alle Unterstützung zu, die er benötigte, um möglichst rasch zur CREST II zurückzukehren.

Anmerkung: Über das weitere Schicksal von Loorn ist nichts bekannt.

Quelle

PR 208