Lorad

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Ligride Lorad war ein Diener des Gward.

Erscheinungsbild

Er war hochgewachsen und schlank. In einem scharfgeschnittenen Gesicht saßen große Augen und ein Mund mit schmalen Lippen. (Atlan 752)

Um seinen Kopf zu bedecken, trug er eine kostbare weiße Faltenkapuze. (Atlan 752)

Charakterisierung

Lorad war ein bedächtiger Mann, der seinen Handlungen stets eine intensive Überlegungsphase voranstellte. (Atlan 752)

Geschichte

Ende 3819 war Lorad einer der beiden Kommandanten der BASTION II. Auf der Station fand eine Konferenz mit den Hyptons statt. Das kriegerische Volk der Ligriden, und damit auch Felur als Diener des Gwyn, hatte den Verdacht, von den Hyptons belogen zu werden. Die beiden Stationskommandanten hatten den Eindruck, dass die Fledermauswesen ein bisher unbekanntes weiteres Volk des Neuen Konzils einsetzen wollten, um Manam-Turu unterwerfen zu können. Die stolzen Ligriden versuchten dies herauszufinden und zu unterbinden. (Atlan 752)

Thyss und Phynt stellten unmissverständlich klar, dass keine weiteren Kampfeinheiten aus der Heimatgalaxie der Ligriden nach Manam-Turu verlegt wurden und dass es kein neues Konzilsvolk gab. Die vorhandenen Ressourcen sollten gezielt für den Kampf gegen den Erleuchteten und EVOLO eingesetzt werden. (Atlan 752)

Lorad schenkte den Beteuerungen der Hyptons jedoch keinen Glauben. Er informierte Hartnay, Utamag, Londways und Falcamir über seine Zweifel. Die Ligriden rüsteten die CANTRISS aus, um zu einer Geheimmission in die Milchstraße aufzubrechen, die von den Hyptons mit einem Tabu versehen worden war, obwohl sie viel näher bei der Heimat der Ligriden lag als Manam-Turu und bei einer Eroberung deutlich weniger logistische Probleme bereitet hätte. (Atlan 752)

Auf BASTION II rief Lorad seine Freunde Hartnay, Utamag, Londways und Falcamir zusammen. Er weihte sie über den Bericht ein, den Hoonrust aus der Galaxie Bennerton mitgebracht hatte. Utamac und Londways erklärten sich bereit, die bevorstehende Expedition der JIKULST nach Fjukium mitzumachen. (Atlan 768)

Im Juni 3820 hielten sich auf BASTION II außer Lorad und Felur nur wenige Getreue auf, die von Roboteinrichtungen unterstützt wurden. Die Station beschleunigte, verließ ihren bisherigen Standort und nahm Kurs auf den Rand Manam-Turus, wo sich die Raumschiffsverbände der Ligriden sammelten um die Galaxie zu verlassen, nachdem dieses Volk die Zusammenarbeit mit den Hyptons im Neuen Konzil aufgekündigt hatte. (Atlan 782)

Quellen

Atlan 752, Atlan 768, Atlan 782