Lui Dallapozza

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Lui Dallapozza war Hilfsfunker an Bord des terranischen Raumschiffes TALLEYRAND.

Erscheinungsbild

Als Cyborg

Nach der Verstümmelung durch die Gy Enäi war von Dallapozza nur noch ein Torso ohne Unterleib übrig. Beide Beine und der linke Arm wurden ihm mit brutaler Gewalt vom Körper gerissen. Die Bauchdecke war aufgerissen, so dass die Gedärme teilweise hervorquollen, die inneren Organe blieben jedoch unversehrt. Am Hinterkopf befand sich ein großes Loch, durch das das Gehirn entfernt worden war. Die Überreste wurden mit Wikipedia-logo.pngkybernetischen Elementen ausgerüstet und erhielten einen Bewusstseinsspeicher, der Dallapozzas Identität simulieren konnte. Das eiförmige Ersatzhirn wurde mit den Nervensträngen des Rückenmarks verbunden und konnte die Körperfunktionen steuern. Darüber hinaus wurde eine Bombe im Körper des Terraners versteckt. Der Rumpf wurde immer wieder von spastischen Zuckungen geschüttelt und konnte sich nur sehr eingeschränkt bewegen. Er konnte nicht sprechen und die Augen nicht bewegen. (Andromeda 3)

Später wurde Dallapozza von Mimo Serleach operiert und konnte danach wieder sprechen, auch die Zuckungen hörten auf. Das Dallapozza-Fragment konstruierte sich einen zentaurenähnlichen Unterleib aus diversen kybernetischen Abfällen, um sich wieder bewegen zu können. Der darauf montierte Torso wurde von einem zylindrisch zusammengebogenen Belüftungsgitter gestützt. Das ganze Gebilde war circa 1,50 Meter hoch. (Andromeda 3)

Charakterisierung

Dallapozza war ein Einzelkind. Er war sehr geschwätzig und galt bei manchen Kollegen als Nervensäge. (Andromeda 3)

Sein Vertrauen in Perry Rhodan war derart unerschütterlich, dass es sogar über seinen »Tod« beziehungsweise seine Umwandlung in einen Cyborg hinaus andauerte. Er verlor nie die Hoffnung, Rhodan würde kommen und ihn retten. (Andromeda 3)

Geschichte

Als der Planet Chemtenz am 20. März 1312 NGZ von den Kastuns zerstört wurde, war die TALLEYRAND eines der wenigen Raumschiffe, die entkommen konnten. Das Schiff wurde jedoch wenig später von den Gy Enäi aufgebracht. Alle Besatzungsmitglieder und Passagiere wurden bei Verhören gefoltert und umgebracht, nur Lui Dallapozza und Aldus Chamberlain wurden zunächst verschont. Sie wurden gezwungen, einen Plan zur Gefangennahme oder Ausschaltung Perry Rhodans auszuarbeiten. (Andromeda 3)

Während Aldus Chamberlain danach in einen Gy Enäi umgewandelt wurde, tötete Takegath Dallapozza persönlich. AMBULANZ verleibte sich das Gehirn Dallapozzas ein. Die in einen Cyborg verwandelte Leiche diente den Gy Enäi als Köder, um Perry Rhodan in eine Falle zu locken. (Andromeda 3)

Der Dallapozza-Cyborg wurde von Rhodan aus der TALLEYRAND geborgen. Dallapozzas Bewusstseins-Fragment entwickelte unerwarteterweise eine eigenständige Identität, die freie Willensentscheidungen treffen konnte. Er verzichtete darauf, Rhodan mit der Bombe zu töten, schloss sich stattdessen den Leuten von der JOURNEE an und unterstützte diese mit Informationen über die Gy Enäi. Bei einem Einsatz auf dem Planeten Taupan rettete Dallapozza den Atto ShouKi aus dem Zeitfeld eines Zeitturms. Wenig später opferte er sich, um Rhodan zu retten, indem er den angreifenden Gy Enäi entgegenraste und die in seinem Körper versteckte Bombe zündete. (Andromeda 3)

Quelle

Andromeda 3