M-S-13

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

M-S-13 war um 2113 eine von vielen Überwachungs- und Ortungsstationen, die im Rahmen der Aktion Randsicherung am Rande der Milchstraße stationiert wurden.

Technische Details

Die 5000 Lichtjahre tief im Leerraum stationierte ellipsenförmige Raumstation hatte 100 Meter Durchmesser und war in der Mitte 50 Meter dick. Die Zentrale befand sich unter einer durchsichtigen Kuppel. Die Besatzung bestand aus 25 Mann, es waren aber Unterkünfte für mehr als doppelt so viele Personen vorhanden. Alle Besatzungsmitglieder trugen Mental-Absorber. Die Offensivbewaffnung der Station bestand aus einem einzigen Energiestrahler. In einem Hangar war eine überlichtschnelle Gazelle untergebracht, mit der Patrouillenflüge durchgeführt wurden. (PR 135 E)

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

M-S-13 wurde als Versuchstyp zur Beobachtung des Leerraumes eingerichtet, der sich erst noch bewähren musste. 2113, Einige Monate nach der Stationierung im Leerraum, erhielt M-S-13 den Befehl, erhöhte Aufmerksamkeit walten zu lassen, denn man ging davon aus, dass die Posbis ihre Aktionen nicht mehr auf die Randbereiche der Milchstraße beschränken würden. Die Stationen sollten jeden Fragmentraumer sofort melden und versuchen, die Ziele der fremden Schiffe zu errechnen. (PR 135 E)

Wenig später unternahm Captain Morath einen Erkundungsflug mit der Gazelle und stieß auf eine Dunkelwelt, die von M-S-13 nicht geortet werden konnte. Morath entdeckte auf dem Planeten eine Funkstation der Posbis. Diese wurde zerstört. Nicht lange nach der Rückkehr der Gazelle traf Perry Rhodan mit der THEODERICH bei M-S-13 ein. Rhodan, John Marshall, Betty Toufry, Gucky, Iltu und 30 Antis wurden in der Station einquartiert. Die Telepathen sandten einen an Harno gerichteten mentalen Ruf ins All, der von den Antis verstärkt wurde. Harno traf kurz danach in der Station ein und unterstützte die Terraner bei der Suche nach Informationen über die Posbis. (PR 135 E)

Quelle

PR 135