ELEPHANT & EAGLE

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von MAHOUT)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die ELEPHANT & EAGLE war ein terranischer Flottentender der SHELTER-Klasse.

Technische Details

Der Logik-Programm-Verbund der ELEPHANT & EAGLE trug den Namen MAHOUT. (PR 2857)

Bekannte Besatzungsmitglieder

Die Besatzung bestand aus 5000 bis 7000 Personen. Dazu gehörten außerdem hochspezialisierte Posbis, deren Aufgabe in der Steuerung von Wartungsrobotern bestand. (PR 2857)

Geschichte

Im Jahre 1518 NGZ war der Tender schon einige Jahre im Einsatz. Zu einem unbekannten Zeitpunkt wurden Katzen in den Tender geschmuggelt. Einige wurden ausgewildert. Sie fanden sich in dem Raumschiff gut zurecht, wurden aber von Robotern gejagt. (PR 2857)

Im Juli und August 1518 NGZ war die ELEPHANT & EAGLE bei der Dunkelwelt Medusa stationiert. Der Tender übernahm Anfang Juli die gesamte Besatzung des zu diesem Zeitpunkt noch im Hypereis ruhenden und von tiuphorischen Indoktrinatoren befallenen Omniträgerschiffes RAS TSCHUBAI. Viele der rund 35.000 Personen langweilten sich, manche mischten sich in die internen Angelegenheiten des Tenders ein. Dadurch wurde Unruhe in die geregelten Abläufe des Bordbetriebes gebracht. (PR 2857)

An Bord traf Perry Rhodan die Vorbereitungen zur Befreiung der RAS TSCHUBAI. Während Rhodan und sein Team dort unterwegs waren, koordinierte Oberst Muniu den Einsatz des Schlachtkreuzers ARIADNE, der die RAS TSCHUBAI schließlich mittels des ParaFrakt-Impulses von Indoktrinatoren reinigte. Gleichzeitig wurde Rhodans Team von Gholdorodyn mit dem Kran in die ELEPHANT & EAGLE gebracht. Die RAS TSCHUBAI wurde zu einem Landefeld des Tenders bugsiert. Die Aktion war am 20. August abgeschlossen. (PR 2857)

Anschließend wurde die ELEPHANT & EAGLE in das Solsystem verlegt. Bis zum 20. September war sie der einzige Tender, der zur Aufrüstung von Raumschiffen mit dem ParaFrakt eingesetzt werden konnte. Mehr als ein Schiff pro Tag konnte zunächst nicht abgefertigt werden. Unter anderem wurde auch die GALBRAITH DEIGHTON VI auf der ELEPHANT & EAGLE mit dem ParaFrakt ausgestattet. Weitere Tender der SHELTER-Klasse wurden für diese Aufgabe vorbereitet. (PR 2859)

Im Jahre 1552 NGZ war die ELEPHANT & EAGLE Teil der Neptunflotte. (PR 2991)

Quellen

PR 2857, PR 2859, PR 2991