Neptunflotte

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Neptunflotte war ein Flottenverband der Solaren Flotte.

Zusammensetzung

Im Juli 1552 NGZ gehörten zu diesem Verband:

Bekannte Schiffe

Geschichte

Die Neptunflotte überwachte im Jahre 1552 NGZ Wanderer, der sich im Dezember 1551 NGZ in die Atmosphäre Neptuns zurückgezogen hatte. Am 21. April griff dieser Verband, unterstützt unter anderem von der THARSOON, die GOS'TUSSAN II an. Diese Aktion wurde durch die Flucht der GOS'TUSSAN II aus der Nähe von Neo-Ganymed und das darauffolgende Abfeuern eines Teslym-Geschosses auf Wanderer ausgelöst. Auch wenn der Beschuss der Kunstwelt nicht verhindert werden konnte, beschädigten die Einheiten der Terraner den arkonidischen Doppelkhasurnraumer stark. (PR 2974, S. 56–60)

Ende April suchten die Einheiten dieses Verbandes vergeblich nach der FLORENCE LAMAR. (PR 2975, S. 28)

Im Juli 1552 NGZ war Oberst Nazanin Boyner die Kommandantin dieser Flotte. Boyners Schiffe riegelten Neptun und Wanderer weiterhin ab, konnten jedoch nicht verhindern, dass die FLORENCE LAMAR diese Blockade nach Belieben brach. (PR 2990)

Am 30. Juli griff Perry Rhodan auf die Ressourcen der Flotte zurück und nutzte die Sensoren der MALCOLM SCOTT DAELLIAN, um auf Proteus und Triton nach der FLORENCE LAMAR zu suchen. Der Großteil der Flotte riegelte später Triton ab, als dort das Aggregat Etain lokalisiert wurde. (PR 2991)

Am 20. August wurde die Flotte durch mindestens eine Einheit (BOX-244) der Posbis verstärkt. (PR 2998)

Am 22. August wurden fünf Einheiten dieser Flotte (darunter die PARCEVAL und die BOX-244) von Assan-Assoul vernichtet. Es gab über zehntausend Todesopfer, da alle diese Einheiten ohne Vorwarnung gesprengt wurden. Der Kampfwert des Verbandes ließ zudem sehr zu wünschen übrig, weil die Besatzungen der Schiffe stark unter dem Hyperlicht-Effekt litten. (PR 2998, PR 2999)

Quellen

PR 2974, PR 2975, PR 2990, PR 2991, PR 2998, PR 2999