THARSOON (Raumschiff)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Raumschiff. Für die Person, siehe: Tharsoon.

Die THARSOON war ein Raumschiff der SATURN-Klasse.

Technische Details

Das Omniträgerschiff gehörte zur Solaren Flotte. (PR 2974, S. 5)

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Am 20. April 1552 NGZ gehörte die THARSOON zu dem terranischen Raumschiffsverband, der die GOS'TUSSAN II überwachte. Das unerwartete Auftauchen der FLORENCE LAMAR im isolierten Solsystem alarmierte Oberst Jamuna, die sofort Kontakt zu dem Eindringling herstellte. Es stellte sich heraus, dass es sich hierbei um Lotho Keraete handelte. Der ehemalige Bote von ES stimmte einer Inspektion seines Schiffes zu. Diese wurde durch eine Abteilung unter Major Spiras Kommando durchgeführt. Aufgrund der fortschrittlichen Technologie der FLORENCE LAMAR waren die Terraner allerdings nicht in der Lage, irgendwelche wichtigen Informationen zu erlangen. (PR 2974)

Am nächsten Tag versuchte die GOS'TUSSAN II der Umzingelung durch terranische Einheiten zu entkommen, was auch die THARSOON verhindern sollte. Letztendlich durchbrach das arkonidische Schiff die Blockade und flog Richtung Neptun. Als Bostich dort Wanderer mit Hilfe eines modifizierten Teslym-Geschosses angriff, befahl Jamuna den Schiffen ihres Verbandes die Kooperation mit der Neptunflotte. Die THARSOON beteiligte sich danach am folgenden Gefecht. (PR 2974)

Ein Beiboot der THARSOON rettete Atlan, Gucky und Sybren Spira, die kurz vor ihrem Untergang die GOS'TUSSAN II verließen und nun als Schiffbrüchige in der Neptunatmosphäre trieben. (PR 2975, S. 7)

Quellen

PR 2974, PR 2975