Sybren Spira

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Ertruser Sybren Spira war Sicherheitschef der THARSOON im Rang eines Majors.

Erscheinungsbild

Für einen Ertruser war er mit 2,30 Metern Höhe ziemlich klein und schmal geraten. Er hatte eine sehnige Gestalt und seinen Kopf zierte kein Sichelkamm, sondern ein von Schläfe zu Schläfe verlaufender, etwa fünf Zentimeter breiter und sieben Zentimeter hoher, grau-violett gestreifter Haarstreifen. (PR 2974, S. 5)

Charakterisierung

Spiras relative Kleinwüchsigkeit wurde ihm seit der Kindheit immer wieder vor Augen geführt. Durch Fleiß und Beharrlichkeit erarbeitete er sich die Position eines Sicherheitschefs an Bord eines der größten Raumschiffe der Liga-Flotte. (PR 2974, S. 23)

Geschichte

Am 20. April 1552 NGZ zog Oberst Jamuna den Major bei der Erarbeitung ihrer Handlungsweise im Bezug auf Lotho Keraete ins Vertrauen. Zusammen beschlossen sie, dass die Absichten des ehemaligen Boten von ES zumindest fragwürdig waren und unbedingt überprüft werden sollten. Daher sollte Spira eine Inspektion der FLORENCE LAMAR durchführen, um eventuell mehr zum Thema zu erfahren. (PR 2974, S. 9–10)

Spira führte ein Team von fünf Spezialisten und zwei TARA-IX-INSIDE an, die ins Innere der FLORENCE LAMAR transmittiert wurden. Dort begegnete er Aggregat Etain sowie den Muirden und Lukaparn der Schönen Familie, was nicht ohne einige Missverständnisse ablief. Die Untersuchung des Raumschiffes ergab keine Hinweise auf irgendwelche Gefahren. Vor dem Betreten der Zentrale verlangte das Aggregat Etain eine Bezahlung, die die Form einer Umarmung und eines Kusses haben sollte. Spira ging auf die Forderung ein. Als seine Lippen die des Aggregats berührten, verspürte er beißende Kälte. Bevor sich das Wesen von ihm löste, verlor er einige Hautfetzen und etwas Blut. Es folgte ein Gespräch mit Lotho Keraete, bei dem der Bote versicherte, nur auf die Sicherheit von Wanderer bedacht zu sein. Der Major wollte ihn bei dem Gang in die GOS'TUSSAN II unbedingt begleiten. Darin wurde er auch von seiner Vorgesetzten unterstützt, so dass Keraete widerwillig zustimmte. (PR 2974, S. 10, 19, 21–23)

Unmittelbar nach der Berichterstattung in der THARSOON und der Rückkehr zur FLORENCE LAMAR wurde Spira von Keraete in einem kleinen Raum eingesperrt, so dass er nichts von den Ereignissen an Bord der GOS'TUSSAN II mitbekam. Am 21. April holte ihn Gucky aus dieser Zelle heraus, bevor er mit ihm und Atlan aus dem im Gefecht stark beschädigten Doppelkhasurnraumer teleportierte. (PR 2974, S. 10, 19, 49–50)

Spira kontaktierte danach die THARSOON und organisierte die Abholung der drei Schiffbrüchigen. (PR 2975, S. 16)

Quellen

PR 2974, PR 2975