MOCKINGBIRD

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die MOCKINGBIRD ist das Atopenschiff von Julian Tifflor. Als Raumschiff des Großen Atopen wurde es mit dem Ziel geschaffen, das beste Atopenschiff zu werden, das es je gab, gibt und geben wird. Die MOCKINGBIRD sollte ein Abbild des Lebens selbst sein. Benannt wurde es nach der gleichnamigen Wikipedia-logo.pngMarvel-Comicheldin.


PR2867Illu.jpg
Heft: PR 2867 – Innenillustration
© Heinrich Bauer Verlag KG

Technische Details

Das Schiff hat in fertiggestellter Form die Gestalt einer vier Kilometer durchmessenden Kugel aus einem türkis-blauen Material, das intensiv aus sich selbst heraus leuchtet. Es erinnert an das Patronit der Onryonen. Die Oberfläche ist vollkommen makellos und weist an keiner Stelle Fugen oder Einkerbungen für Hangars oder Schleusen auf. Lediglich der Namenszug des Schiffes unterbricht das einheitliche Bild der Schiffshülle. Am Äquator wird das Schiff von einem angedeuteten Ringwulst umlaufen und die Pole der MOCKINGBIRD sind stark aufgewölbt. Um kleinere Raumschiffe in die MOCKINGBIRD einzuschleusen, können Durchgänge innerhalb der Schiffshülle geschaltet werden, welche wie ein Tunnel ins Innere führen.

Innerhalb seiner Werft in New New York besteht das Schiff aus insgesamt neun Teilstücken. Den Kern bildet eine 500 Meter durchmessende Kugel, die mit den anderen acht Segmenten die Kugelschale bilden. Da die Baustelle schon seit einer unbestimmbar langen Zeit existiert, haben Pflanzen und Tiere nach und nach Teile der Baustelle in Beschlag genommen. Tifflors Plan ist es, diese kleinen Lebensinseln in das Schiff bei seiner Fertigstellung zu integrieren, um die technische Perfektion und Ordnung des Schiffes mit etwas Chaos zu ergänzen.

Beim Bordgehirn BIRD handelt es sich um einen hochentwickelten Rechnerverbund mit eigener Persönlichkeit. Das Schiff ist stets optimal für die bevorstehende Mission ausgerüstet, was es der retrograden Fertigung verdankt.

Anmerkung: Es wird nicht eindeutig ausgesprochen, aber da der Pensor an Bord die Aufgabe des Piloten bekleidet, liegt die Vermutung nahe, dass dieser mit seiner Parafähigkeit der Movationsinjektion als Antriebssystem der MOCKINGBIRD dient.

Besonderheit

Das Schiff wurde innerhalb der Finalen Stadt retrograd (rückläufig) erbaut. So können alle Mängel, die es während einer Mission hinsichtlich der technischen Ausstattung aufweist, an die Werft in den Jenzeitigen Landen gemeldet werden. Aufgrund der Zeitlosigkeit in den Jenzeitigen Landen führt dies dazu, dass das Schiff schon zu Beginn der Mission mit den dafür benötigten Technologien ausgerüstet ist.

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

   ... todo: PR 2866 PR 2867 PR 2874 ...

Quellen

PR 2866, PR 2867, PR 2874