Mahaut Sikhra

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Mahaut Sikhra, kurz »Sik«, war ein Terraner nepalesischer Abstammung, der Anfang des 22. Jahrhunderts als Offizier in der Solaren Flotte diente.

Anmerkung: In PR 100 E, PR 101 E und PR 107 E wird ausschließlich die Schreibweise »Mahaud« für den Nachnamen verwendet.

Erscheinungsbild

Der unscheinbare Nepalese war von kleiner, dünner Statur. Er hatte dunkle Haare und ein schmales Gesicht. (PR 100 E)

Charakterisierung

Sikhra war ein tollkühner und tapferer Draufgänger, der in Gefahrensituationen entschlossen, überlegt und besonnen handelte. (PR 101 E)

Geschichte

Im Jahre 2102 war Leutnant Sikhra Chef des Einsatzkommandos für Sonderaufgaben der FANTASY. Im März 2102 gelangte die FANTASY ins Blaue System und landete auf dem Mond Ramses. Sikhra und circa dreißig weitere Besatzungsmitglieder verließen dort gemeinsam mit Perry Rhodan das Raumschiff. Nach der Landung auf dem Planeten Sphinx führte Sikhra ein Einsatzkommando an, das erste Erkundungen vornahm. Dabei konnten nur wenige neue Erkenntnisse gewonnen werden. (PR 100 E)

Nach der Flucht aus dem Blauen System und der Explosion des Antriebs der FANTASY gehörte Mahaut Sikhra zu den 83 Überlebenden. Er koordinierte die Rettungsaktionen im Maschinenraum. Die Überlebenden verließen die explodierende FANTASY mit einer Space-Jet und landeten auf dem nahen Plasmaplaneten. Sikhra und fünf Mann seines Kommandos verließen die gelandete Jet als erste. Sie kehrten schleunigst zurück, als sie in der instabilen Oberfläche zu versinken begannen, doch auch die Jet wurde verschlungen. Die Terraner mussten aussteigen und ständig in Bewegung bleiben, zumal sie von humanoiden Kreaturen verfolgt wurden. Sikhra erhielt von Rhodan den Auftrag, die Kreaturen zu untersuchen. Er richtete seinen Scheinwerfer auf einen Humanoiden, woraufhin dieser einen seiner Leute packte und in den Boden zu zerren versuchte. Gucky rettete den Mann telekinetisch. Sikhra und die anderen zerstrahlten alle Humanoiden. Die Terraner wurden nach einiger Zeit von der LIZARD aufgenommen. (PR 101 E)

Im Dezember 2102 gehörte Sikhra zur Besatzung der neu in Dienst gestellten IRONDUKE. Bei einem Aufenthalt auf Arkon sorgte er mit seinem Einsatzteam für den Personenschutz Perry Rhodans und Atlans. (PR 107 E)

Während des Aufenthalts der IRONDUKE auf Mechanica im Jahre 2104 zur Aktivierung des Ernteschiffs und der Abwehrkämpfe gegen die planetaren Robotverbände führte Leutnant Sikhra das Kommando über eine Gazelle. (PR 120 E)

Im Laufe der nächsten Jahre wurde der Nepalese zum Captain befördert und auf die THEODERICH abkommandiert. Seine Aufgaben an Bord umfassten erneut die Führung einer Kampfgruppe von Landesoldaten. Im Dezember 2112 war es seine Aufgabe, mit einer Gazelle und fünf Männern während eines Gefechts der Flotte mit Fragmentraumern auf Panotol zu landen und die dortige Funkstation zum Schweigen zu bringen. Die Durchführung scheiterte am Widerstand der Posbis, die das Kleinraumschiff abschossen und Jagd auf die Besatzung machten. In letzter Sekunde wurden Sikhra und sein Team durch Gucky gerettet, der ihnen durch einem mitgeführten Kleintransmitter die Flucht ermöglichte. (PR 132 E)

Bei der Entdeckung der Luxiden im Jahre 2114 nahm Mahaut Sikhra an einem Erkundungseinsatz auf deren Asteroiden teil.

Quellen

PR 100, PR 101, PR 107, PR 120, PR 132, PR 145