Makonar

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der arkonidische Politiker Makonar versuchte, das Imperium der Arkoniden mit radikalen Methoden neu zu beleben.

Erscheinungsbild

Er war hager, groß und hatte eine blasse Hautfarbe. Die Augen in seinem schmalen Schädel wirkten so getrübt, als litte er an einer Hornhautkrankheit. Die weißen Haare hingen bis auf die Schultern herab. (PR-TB 57)

Charakterisierung

Makonar war besessen von der Idee, dass sein Volk aufgrund von genetischer Ausdünnung und Inzucht degeneriert war. Dafür machte er bereits die Akonen und ihre Siedlungspolitik in M 13 verantwortlich, die zu Kriegen geführt habe, in denen die (genetisch) Besten getötet wurden. Seiner Ansicht nach blieben nur die Trägen und Feigen zurück, deren Gene zu Inzucht und Degeneration führten. Daher wollte er eine genetische Auffrischung seines Volkes, weshalb er auch Terraner entführen ließ, deren genetische Veranlagung er für vielversprechend hielt. Dort, wo immer noch »genetisch Schwache« herrschten, wollte er Kriege anzetteln, die zu deren Ausrottung führen sollten. Makonar ließ sich auch »Makonar I« nennen. Andere bezeichneten ihn als heimlichen Imperator, weil er einen sehr großen Einfluss auf die arkonidische Flotte und Ordnungskräfte hatte. Um seine Ziele zu erreichen ging er skrupellos vor. (PR-TB 57)

Laut Akul Akiwa stammte Makonar aus einer sehr alten Familie, war vermögend und hatte auf einigen geheim gehaltenen Planeten Zentren für genetische Forschung eingerichtet. (PR-TB 57)

Geschichte

Im Jahre 2411 befand sich Makonar an Bord der NEU-ARKON auf Aralon. Als Franklin Kendall, Noowee Logan, Eddie Burke, Roger Garfield, John Rawlins und Lyra Ben Kanaan den Arkoniden aufsuchten, weil sich Kendall für dessen politische Ziele interessierte, versuchte Makonar, seine Besucher mit einem Hypnotrans-Film zu hypnotisieren. Als dies nicht gelang, ließ er sie betäuben und entführen. Er wollte sie davon überzeugen, dass sie sich auf Arkon niederließen, um ihre Gene in den arkonidischen Genpool einzubringen. Da dies nicht erfolgreich war, brachte Makonar seine Gefangenen auf den Planeten Uktan. Durch die dort lebenden aggressiven Bewohner sollten Kendall und seine Freunde gezwungen werden, sich »freiwillig« zu entschließen, die arkonidische Staatsbürgerschaft anzunehmen. Stattdessen übernahmen die Entführten die Kontrolle über eine arkonidische Robotstation auf Umtar. Als die NEU-ARKON mit Makonar an Bord wieder in das System einflog, wurde das Raumschiff von der Positronik der Station als feindlich eingestuft und abgeschossen. (PR-TB 57)

Quelle

PR-TB 57