Manuel Garand

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Terraner Dr. Ing. Manuel Garand war 1976 Chefingenieur der STARDUST II.

Erscheinungsbild

Er hatte ein rosiges, pausbäckiges Gesicht und eine hohe Stimme. (PR 19 E)

Charakterisierung

Sein Humor war hintergründig. (PR 19 E)

Geschichte

Dr. Garand nahm am Vorstoß nach Wanderer teil und wurde bei diesem Flug mit den seltsamen Phänomenen konfrontiert, die von der mit einem eigenartigen Humor gesegneten Superintelligenz ES auf das Raumschiff der Terraner losgelassen wurden. (PR 19)

Er war auch 1982 an Bord, als die STARDUST II die entführte K-9 verfolgte. (PR 28)

Im Sommer 1984 wurde Manuel Garand nach dem Ausbruch der Nonus-Pest auf die TITAN geholt. Hier übernahm er die Aufgabe des Chefingenieurs. (PR 44)

Quellen

PR 19, PR 28, PR 44