Markas

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Markas war ein Swoon.

Erscheinungsbild

Selbst für einen Swoon war Markas sehr schmächtig. (PR 63 E)

Charakterisierung

Er war einer der fähigsten Wissenschaftler seines Volkes auf dem Gebiet der Mikro-Elektronik. (PR 63 E)

Geschichte

Markas fungierte als Kontaktmann zu den Springern, die auf Swoofon mit den Einheimischen handelten und Bestellungen aufgaben. Im Jahre 2040 erhielt er von dem Springer Drog den Auftrag zur Herstellung des Kompensatorpeilers. Die Konstruktionspläne wurden ihm zur Prüfung vorgelegt. Alle nötigen Vorbereitungen wurden getroffen, aber bis zum November 2040 begannen die Swoon noch nicht mit dem Bau des neuartigen Ortungsgerätes. Markas wollte zuerst von Drog wissen, ob es für kriegerische Zwecke bestimmt sei. Der Springer stritt dies ab, doch Markas zweifelte an Drogs Aufrichtigkeit. Dennoch sicherte er zu, dass mit dem Bau des ersten Modells begonnen werden solle. (PR 63 E)

Perry Rhodan, der erfahren hatte, dass auf Swoofon ein für die Terraner gefährliches Ortungsgerät hergestellt werden sollte, schickte seine Mutanten dort in den Einsatz. Rhodan wollte die Herstellung des Kompensatorpeilers nicht verhindern, sondern dafür sorgen, dass die Terraner schnellstmöglich ein Gerät entwickelten, das den Kompensatorpeiler unwirksam machte. Gucky, Wuriu Sengu und Jost Kulman sollten deshalb die Konstruktionspläne erbeuten. Sie freundeten sich mit dem Swoon Waff an, der den Kontakt mit Markas und Drog herstellte. Gucky las Drogs Gedanken, ließ sich aber nichts anmerken und verbündete sich anschließend mit den beiden Swoon (die er in die DRUSUS teleportierte) gegen die Springer. Markas war bereit, den Terranern zu helfen. Von ihm erhielten sie alle benötigten Informationen. (PR 63 E)

Drog ahnte, dass etwas nicht stimmte, und versuchte das einzige Exemplar der Konstruktionspläne in Sicherheit zu bringen. Mit Hilfe von Markas spürten Gucky und André Noir ihn auf. Die Unterlagen wurden kopiert und Drog zurückgegeben. Die Erinnerungen an diesen Vorfall wurden Drog hypnotisch genommen. Markas und Waff organisierten in aller Heimlichkeit den Exodus von 20.000 Swoon-Spezialisten aus einer Eliteuniversität Swoofons in die DRUSUS. Sie alle reisten mit ins Solsystem. (PR 63 E)

Quelle

PR 63