Waff

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Waff war ein Swoon.

Erscheinungsbild

Mit einer Körpergröße von circa 35 Zentimetern war Waff größer als ein durchschnittlicher Swoon. (PR 63 E)

Charakterisierung

Er war Ingenieur für Rundfunktechnik. Der Wissenschaftler Markas war ein guter Bekannter von ihm. (PR 63 E)

Geschichte

Gucky, Wuriu Sengu und Jost Kulman, die im November 2040 auf Swoofon im Einsatz waren, um an die Pläne des Kompensatorpeilers heranzukommen, begegneten Waff zufällig in einem subplanetaren Werksgelände. Man freundete sich schnell miteinander an. Vor allem Gucky schloss den freundlichen Swoon sofort ins Herz. Waff war bereit, den drei Fremden zu helfen. Er brachte sie zum Bürgermeister von Gorla. Kulman behauptete, sie seien im Auftrag eines arkonidischen Inspekteurs auf der Suche nach einem gefährlichen Verbrecher. Daraufhin veranlasste der Bürgermeister, dass sie mit dem Springer Drog zusammengebracht wurden, der sich bei Markas aufhielt, dem Leiter des Projekts Kompensatorpeiler. (PR 63 E)

Im weiteren Verlauf der Ereignisse verbündete sich Markas mit Gucky und den Terranern gegen Drog, denn es war klar, dass die Springer den Kompensatorpeiler für ihre eigenen üblen Zwecke nutzen würden, obwohl sie im Auftrag des Robotregenten handelten. Waff und Markas wurden von Gucky in die DRUSUS teleportiert. Gemeinsam organisierten sie in aller Heimlichkeit den Exodus von 20.000 Swoon-Spezialisten aus einer Eliteuniversität Swoofons in die DRUSUS. Sie alle reisten mit ins Solsystem, um den Terranern beim Bau eines Geräts zu helfen, mit dem der Kompensatorpeiler unwirksam gemacht werden konnte. (PR 63 E)

Quelle

PR 63